Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

MHD

Empfohlene Beiträge

In einer veranstaltungsausgabe zur AUTO MOBIL INTERNATIONAL in leipzig (5.4. - 13.4.08-) ist unter anderem zu lesen, dass alle benzinmotoren des 451 ab september mit mhd bestellbar sind.

-----------------

use less diesel, if you can do it

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner zusatz noch:

 

Da die überarbeitete a-klasse dann auch beim diesel mit riemengetrieben startergenerator lieferbar ist, wird der 451 cdi mit mhd nicht mehr lange auf sich warten lassen.

-----------------

use less diesel, if you can do it

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das echt so? *lol*

Wäre ja echt cooool ;-) Wäre ich mindestens der 2. wo sich einen 84PS mhd zulegt*lol*

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut HP vom SC Rostock ist das hier zu lesen:

Zitat:

"Und ab Oktober 2008 wird es zusätzlich zum smart fortwo 52 kW Benziner auch den 45 kW Benziner serienmäßig mit mhd in unserem smart center geben."


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das finde ich gut! Dann kauf ich mir in 1 Jahr einen Diesel mhd!! 2,7 Liter... Muahahaha!

 

;-)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think it takes a while before the cdi gets the start/stop function. They say its not so easy to start the cdi quick with the mhd system. Every diesel has that problem.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Every diesel has that problem.

A problem rather successfully ignored by the likes of BMW and VW for years... ahh well ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.