Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aluonkel

Anlagenkonfiguration in der neuen Kugel

Empfohlene Beiträge

Einige kennen mich vielleicht aus dem Roadster Board,Maik genannt. Nächste Woche kommt wohl meine neue Kugel,also muss auch adäquat Musik rein. Folgende Idee

Endstufen Sinfoni ,LS Andrains ,Sub und HU müssen sich noch ergeben.

1 Frage: ist es möglich,und wenn ja,wo Andrian A100neo als Mitteltöner zu verbauen?

2. Frage: Fussraumsub möglich,wenn ja ,wieviel Liter?

bis jetzt vorhanden

Sinfoni 50.4x

Sinfoni 90.2x

Sinfoni 150.2

Es war geplant die 50.4 an AA25 g2 und die A100neo zu setzen,die 90.2 an AA165g und die 150.2 mono an den Sub zu setzen. Sollte das mit den Mitteltönern nicht gehen,wird die 50.4 durch eine 45.2 ersetzt. Dann wird die HU ein Pioneer P88RS werden,statt wie geplant ein Clarion HX-D2,was ich auch erst noch besorgen muss.

Sub war eigentlich ein RE 8 geplant,da die Anlage zwar sauber,aber eigentlich eher auf Spass ausgelegt ist,wollte ich auch schonmal den 20er Ground Zero verbauen in 18 Liter BR. Es soll nicht gnadenlos high endig werden,dafür habe ich den Roady,sondern Spassmachen und bei Bedarf auch mal was knallen. Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er endlich den Weg hierhin gefunden :-D

 

Meine Ideen kennst du ja ;-)

 

Antwort1:

Den äußeren Lüftungskanal kannst du für die Mitteltöner missbrauchen, da sie einmal symmetrisch sind und zum anderen gut dimensioniert...einen Liter auf jeden Fall.

 

Antwort2:

Wenn du die Kiste genauso groß machst wie den Styroporkeil, dann wird es 8-10l. Wenn du den ganzen Raum ablaminierst und nach oben aufbaust, müssten bestimmt 16l drin sein.

Mir fällt gerade ein, dass du die Batterie ja wo anderes hinsetzen könntest um mehr Volumen rauszukitzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp,auch endlich hier gelandet,mal schauen,wann sich Dein Spezi wegen dem Clarion meldet,bis dahin,ist erstmal alles Spekulation. Wenn die Kugel nächste Woche da ist,schau ich mal,wie die Endstufen zu plazieren sind,ansonsten wird auf der Beifahrerseite der Fussboden aufgebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee,noch nicht. Dann muss ich wohl doch die 2 Wege +woofer Variante wählen :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nett, nett............die kombi

 

ich hatte die andrian+sinfoni kombi öfters gehört, gefiel mir sehr.

 

aber bekanntlicherweise kommts ja auf die abstimmung drauf an.

 

ich weiss ja nicht wie firm du in sachen abstimmung bist, ich würde es mir nicht ohne weiteres zutrauen..

 

du schreibst , du wollest spass, und nicht highendig.....

warum dann noch den zusätzlichen neo...??

 

von zehn leuten, die ich kennenlernte, haben minimum sieben wieder abgerüstet. und zwar nicht weil die neos, oder vergleichbare schlecht wären, sondern weil das ergebnis trotz aller mühe nicht das war was sie sich erhofften.

 

ich spielte auch mal mit dem gedanken, den zehner einzubauen......habs dann aber sein gelassen. hab schon gerade im smart genügend probleme mit 2wege+sub..

 

 

GRRüüüSSe aus HH...............PETER

 

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,3 Wege sind meist doch etwas belastbarer im Pegel als 2 Wege,würde ich mal sagen,da weicht nichts so schnell auf. Abstimmen ist in der Tat schwierig,lasse mir da gerne vom Wölfi unter die Arme greifen,er hat auch meinen roady abgestimmt,vom Geschmack liegen wir da auf der gleichen Welle,glücklicherweise. Wie gesagt,es muss nicht alles 100% analytisch und superkorrekt sein,es soll ja Spass machen in érster linie,für den Wettbewerb habe ich ja nen Roadster mit anderen Komponenten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das mit dem pegel und 3wege kann ich soo nicht unterstreichen...

 

ich wüsste niemanden, der aus pegeltechnischen aspekten sich noch einen 10er einbaut..

 

eher aus rein klanglichen, oder gar optischen..

 

wo wolltest du eigentlich die 16er einbauen..?? ich hoffe doch nicht in die eimer.....oder??

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaa--soo..

 

sollte man wissen............ :lol:

 

eigentlich ändert aber auch nichts an meiner aussage, der raum ist ja fast der gleiche.....

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, mit einem 3-Wege-System KANN man im Mitteltonbereich durchaus etwas "DIREKTHEIT" und Dynamikgewinn erreichen. Obs klanglich besser wird, ist aber wie schon erwähnt vor allem eine Frage der Abstimmung.

 

Dem Wölfi ist aber durchaus zuzutrauen, dass er das 3-Wege-System abgestimmt bekommt ;-);-)

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ,sorry,stimmt,habe vergessen zu erwähnen,das es der 451 wird,klar,das hätte von Anfang an für mehr Klarheit gesorgt.

@ Matze

wir müssen nochmals telefonieren ,denke ich :-D oder bist Du Samstag auch auf dem Osterüüüh vom Oki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok,.............. :-D

 

sorry für die skepsis, aber ich kenne dein feedback nicht.... deswegen versuche ich die leute erstmal vernünftig mal anzufangen..

 

du glaubst ja nicht was für vorhaben teilweise hier im forum verwirklicht werden wollen, ohne die richtige mithilfe, die letztendlich zum "erfolg"führt.

 

bischen neidisch UND skeptisch bin ich nachwievor...

 

soll dich nicht abbringen dein vorhaben zu verwirklichen...

 

 

vielleicht komme ich einst in den genuss im smart ein 4wege zu hören.....wäre schöön.

 

 

GRRüüüSSe aus HH..................PETER

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skepsis ist immer gut. Wenn es nicht so machbar ist oder der Mehreffekt sich nicht wirklich bemerkbar machen sollte,bleibt es natürlich bei 2 Wege + Woofer. Allerdings denke ich schon,das der Unterschied,speziell bei höheren Pegeln da sein wird,und darum geht es eigentlich. Könnte höchstens mal anbieten,wenn Du in Sinsheim sein solltest,Dir mal meinen Roadster anzuhören,3 Wege Brax Matrix ,25er Eton Woofer im Fussraum mit 2 Helix A4 und Power Station,angesteuert über Pioneer P90 Kombi. Ansonsten mal warten,bis das Konzept in der Kugel endgültig steht und verbaut wurde.Eigentlich ziehe ich meine Vorhaben immer durch,wenn sie nur irgendmöglich zu machen sind,Du glaubst nicht,was beim Roady alles verändert werden musste,bis es wirklich einzubauen war :cry:

Aber man muss halt versuchen was,geht,und dann das Gemachte solange optimieren ,bis man zufrieden ist (also nie wahrscheinlich). Dazu gehört auch schonmal ,Bestehendes gegen anderes auszutauschen. Matze hat meinen Roady mal gehört und mir die Schwachpunkte aufgezeigt. War komplett nachvollziehbar. Konsequenz: Frontsystem raus und gegen Hochwertiges ersetzt,sowie die Aufnahmen dafür ganz neu gemacht,komplett neu eingestellt und vermessen.Denke,das es in diesem Fall nicht so exessiv wird,weil es ja nicht zum selben Zweck sein soll,sondernuum jeden tag Spass zu haben und vielleicht mal hier und da auf nem Wettbewerb aus Spass an der freud zu starten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider fahre ich nicht zu oki.....nix oster-üüühh

 

deswegen, wäre ich nicht minder gespannt auf das ergebnis auch des roadstar natürlich.

 

 

wenns um pegel geht, hätte ich 2-3 13er/pro seite (anselms) genommen......... :-D

 

der 16er allein braucht ja auch nicht wenig volumen....

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der Messe in Sinsheim ?Der roadster steht dort am AYA Stand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daa schaue ich nochmal..........,

 

 

mal gucken, aus hamburg anzureisen ist nicht gerade ein katzensprung,.....

 

 

aber nichts ist unmöglich.....

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2008 um 22:16 Uhr hat Aluonkel geschrieben:

@ Matze

wir müssen nochmals telefonieren ,denke ich :-D

Ja, können wir gerne. Am besten, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe (nee, das ist schlecht - hab ich in den letzten Wochen nämlich praktisch gar nicht).

 

Quote:
oder bist Du Samstag auch auf dem Osterüüüh vom Oki?

Nein, leider nicht. Am Wochenende werde ich mich um nen ausführlichen Einbau kümmern dürfen ;-)

 

Quote:

Am 24.03.2008 um 23:04 Uhr hat SUPERPOLE geschrieben:


wenns um pegel geht, hätte ich 2-3 13er/pro seite (anselms) genommen......... :-D

*unterschreib*

Meine 3 13er an der Studio 500 war in Punkto Pegel und Dynamik schon ne "Hausnummer".. >129 dB im kompletten Frequenzbereich von 50-20000 Hz , 135 dB im Kickbereich - ABER: so eine Lösung ist halt im neuen nicht zu realisieren ohne die komplette Türe umzugestalten (außerdem wollen die 13er ja doch nicht unbedingt ein Türvolumen).

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DP

weiss noch nicht ,denke aber,das ich eher mit der Kugel komme,da Anselm wahrscheinlich auch da ist und wir nochmal über die Einbaupositionen sprechen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch den aya-stand in sinsheim is die messe glatt mal wieder interessant für mich.

und mckaos' benz möcht ich nun auch mal wieder hören und...

mal sehn ob ich am messe-freitag frei bekomm - dann schlag ich dort zusammen mit vs900 auf. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre optimal, wenn du mit dem 451 kommst! Dann können wir uns auch gleich über eine gescheite Fußraumlösung gedanken machen!

 

Ich glaube, dass ich meinen Werkzeugkoffer mitbringe!!! :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied von Würfel zu Kugel war mir nicht geläufig,sorry. Nun ,so wie es ausschaut,wird das mit Würfel zum Osterüüüh nix,bei dem Schnee hier. Muss mal schauen,wie ich das anstelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.