Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

subwoofer

Empfohlene Beiträge

guten tag liebe smartis kurze frage an euch.

hat jemand von euch erfahrungen mit einem 20er woofer gemacht. ich will ein woofer der nicht viel platzt braucht deshalb einen 20er. wie sieht es soundtechnisch aus hat da jemand erfahrung.

 

danke für eure antworten

grüsse mc22

schöne ostern euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den kofferraum, oder was würdest du mir empfehlen

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn schon? Endstufe, Lautsprecher etc.?

 

Wieviel darf denn der Subwoofer kosten?

 

Persönlich würde ich die Fußraumvariante nehmen. Da sie keinen Platz weg nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe unterm amaturenbrett 13er von blaupunkt und doorboards mit 16er blaupunkt und einen 4kanal verstärker von weiss ich grad nicht. ich habe beim media markt eine kiste gesehen mit 20er drinn heisst glaub gonos oder so der kostet 79euro.

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm 16er in den türen UND 13er unterm a-brett ?!!

 

mal abgesehen davon ob das sinn macht bzw. sich nach was anderem als krach anhört, wie willst du den sub ansteuern mit deiner stufe ?!

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also krach macht das keinen der sound ist super mir fehlt bloß der bass. der sub soll über den kanal 3 und 4 angesteuert werden auf kanal 1 und 2 laufen die 13er und die 16er.

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also krach macht das keinen der sound ist super

 

das liegt definitiv immer im ohr des besitzers...

man findet das nur so lange super, bis man mal was wirklich gutes gehört hat, welches wahrscheinlich dann mit weniger einbau- und materialaufwand entstanden ist. :-P

 

Quote:
auf kanal 1 und 2 laufen die 13er und die 16er

 

wie geht DAS denn bitteschön? :o

du hast zwei unterschiedlichste lautsprecher (schätze mal wenn blaupunkt dann wahrscheinlich coax'e oder triax'e), mit höchstwahrscheinlich verschiedenen belastbarkeiten einfach parallel an die endstufe gehangen? :o

mal abgesehen von der veränderten impedanz, welche den verstärker wahrscheinlich gut belasten dürfte, ist ja schon die kombination 13'er + 16'er alles andere als optimal. will dich jetzt nicht mit geschichten wie frequenzauslöschungen, phasenverschiebungen usw. überfordern, aber du hast anscheinend leider so ziemlich mal wieder alle anfängerfehler gemacht, die man machen kann.

 

der "schlimmste" war dann der gang zum media markt... :lol:

 

les am besten mal ein wenig im forum - dann findest du auch das eine oder andere zum thema - zum beispiel im link in diesem thread.

durchlesen - verstehen - anlagenkonzept ändern! ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas hatte ich befürchtet, mich aber nicht getraut danach zu fragen...

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für die antworten.

aber warum ist das ein fehler kanal1 und kanal2 mit den 13er und 16er anzuschliessen? ich kann die 16er und die 13er gedrennt von einander einstellen.

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? getrennt einstellen?

also wie jetzt? du hast ein komplettes pärchen 13'er auf kanal 1 und ein pärchen 16'er auf kanal 2? :o

wenn ja ist die (theoretische) impedanz auch wieder bei 2 ohm und vom STEREO biste meilenweit entfernt! :lol:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trenn Dich doch bitte entweder von den 16ern oder den 13ern,zusammen ergibt das einen Soundmatsch,dann kannste schön im Fussraum was verbauen,z. B. einen RE 8,der kostet nicht viel,brauch nicht viel Volumen und klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings müsste man die Endstufenleistung wissen ,die wirkliche,nicht den Pseudounsinn,der auf einigen steht. Dann kann man weiterreden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke aber warum soundmatsch. was haste du in deinem smart verbaut?

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aluonkel gehört zu den leuten die ahnung haben - glaub mir. :-P

bis jetzt ist leider so ziemlich alles was du hier geschrieben hast entweder völliger unsinn, oder technisch alles andere als richtig.

zumindest stellt sich das von dir ge- bzw. beschriebene für jemanden, der sich auskennt zwangsläufig als "soundmatsch" dar...

 

schreib doch mal haargenau auf, welche komponenten du WIE und WO verbunden hast...

also praktisch so in der art:

headunit xy > cinchkabel xy kanal 1+2 sowie 3+4 xy > endstufe xy > lautsprecherkabel xy > lautsprecher xy...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 25.03.2008 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ehrliche antwort.

ich dachte es ist inordnung wenn ich die 13er und 16er über kanal 1/2 anschliesse. es sind zwar nur 10watt unterschied zwischen den zwei paar dann dachte ich es geht. muss mir überlegen welche ich raus machen soll. die woofer frage ist markenprodukt oder no name.

teuer oder günstig preisfrage ca. 50-90euro

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :-D

nun ,in der preisklaee würde ich zu nem RE 8 raten,liegt glaube ich bei 80,- Talern oder so. Soundmatsch deswegen,weil beide unterschiedlich klingen aber gleichzeitig spielen müssen,also quasi gegeneinanderarbeiten können. Deshalb probeweise mal das eine System abklemmen,hören und dann das andere. Besser noch,mal zu jemandem fahren,der Dir da helfen kann (meine nicht ACR :-D ). Oft wird Dir bei kleinen,aber feinen Händlern in Deiner Umgebung sehr gut geholfen,auch bei der späteren Anschaffung neuer Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,was habe ich verbaut.Nun,da mein Würfel (451) wohl erst nächste woche kommt :( gehts wohl etwas später mit allem los. Rein sollen 3 Sinfoni Endstufen, Andrian Audio Lautsprecher,woofer steht noch nicht ganz fest,und wenn es klappt als radio ein Hx-D2 von Clarion. Allerdings verbaue ich den Kram auch aus anderen Beweggründen,als nur zur Berieselung während der Fahrt,fairerweise. Beim Roady ist da ein noch etwas ausgefeilteres Konzept ,kannste Dir gerne mal unter www.audiotec-fischer.com ansehen,geh auf die Brax team Seite und such nach Smart Roadster von Maik :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartis

ich habe heute von meinem arbeitskolegen ein angebot über einen woofer bekommen. er hat in seinem bmw 5er eine kiste drinnen das ist ein 20er der soll laut im einen richtigen bumms machen die marke heisst boa. hat jemand eine ahnung ob der sein geld wert ist der preis soll 50euro sein. was sagt ihr dazu?

 

lg mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist richtiger Bumms,wie definiert er dasß Und wenn das teil soo gut ist,wieso verkauft er das dann? Nun ja,Boa ist meines erachtens ein Anbieter im unteren Segment,dann lieber nicht an 30 Euro sparen und nen RE kaufen,wie gesagt. Aber vielleicht hat da auch jeder andere Vorstellungen oder prioritäten,lass ihn mal versuchsweise bei Dir im Auto Bumms machen,an Deiner Endstufe. Ebenso solltest Du schauen ,wie gross die Kiste ist und ob es ein Bassreflex ist oder geschlossen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage er sagt halt der woofer hat richtig druck. ich muss morgen mal den woofer in meinem smarti stellen und probehören. mein kollege verkauft in weil seine frau nachwuchs bekommt und jetzt halt den platz braucht. du weist ja kinderwagen und so.

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch da mal wieder: wer einen BOA "richtig druck machen" andichtet, hat noch NIE einen RICHTIGEN subwoofer gehört. :-P

er spiel sicher das, was man für das geld erwarten kann, aber das ist halt leider wiklich meilenweit von dem entfernt, was man als "richtig druck" bezeichnen kann. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ich hör mir morgen mal den sound an ob mir der woofer zusagt oder nicht. was hällst du von impulse mein schwager hat ein 30er noch im keller liegen, vieleicht ist ein 30er zu gross? was meinst du dazu.

 

gruss mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre schon was besser,aber beachte immer,wie gross die Kiste davon ist. Meist ist es so,das ein qualitativ guter ,kleiner Woofer besser spielt als ein grosser Mässiger. Ist auch die Frage,wieviel Platz Du opfern möchtest und was Dein Verstärker kann oder auch nicht. Und ,ganz wichtig,RUMMS.RAPPEL ;WACKEL hat nichts mit gutem Bass zu tun. Vielleicht solltest Du,wenn das nicht zuweit weg ist von Dir,Dir mal die Messe in Sinsheim geben,da wirst Du in wenigen Minuten schlauer ,was gut und weniger gut ist. Da stehen sehr viele Autos,die klasse klingen. Könnten uns da treffen und dann hören wir mal zusammen einige Autos von Bekannten von mir durch,die da auf dem Wettbewerb sind. Und wenns um Bass geht,gehen wir mal zu Oki,der fönt Dich dann ins Koma Google mal nach The Big Oki

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

hey marc

 

ja das wär doch mal ne sache , da wär ich auch bei , dann könnten wir endlich wie ausgemacht was machen marc , und lernen beide was dazu !

 

ich hätt dir ja meinen GZ verkauft aber der ist mir leider letzte woche aus dem abgeschlossenen keller :o geklaut worden!!!

von meiner restlichen anlage schweige ich mal , ist so ne übergangslösung!!

 

wann ist denn die messe??

 

und marc , ein kumpel hatte mit nem boa woofer nur sehr sehr mässige ergebnisse!!

 

wenn du gut und günstig kaufen willst , schau mal bei ue200 (im Netz) da kauf ich auch gerne!

 

LG Markus


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.