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PeterH

215/35/16 Reifen?

Empfohlene Beiträge

Wer hat 215er Reifen auf der HA montiert?
Wie sind Eure Erfahrungen bei Nässe?
Sind für den TÜV da Zusatzarbeiten am Fahrzeug notwendig (Coupe) und wenn, welche?

Danke

Peter

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HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

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Hallo Peter!
Da Dir noch keiner geantwortet hat, will ich Dir berichten , das zumindest beim Cabrio keine Karosseriearbeiten notwendig sind. Im Gegenteil. Bei meinen Independence Felgen ist ist für meinen (optischen) Geschmack viel zu viel Platz vorhanden.
Was machst Du denn an die VA? 195/40 R16?
Ach ja, negatives Fahrverhalten auch bei nasser Fahrbahn habe ich bisher nicht feststellen können.
Do it!

Gruß Michael

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Hallo,
kann zwar leider zum dem Problem auch keine
Aussage machen,es interessiert mich aber sehr
da ich demnächst umrüsten möchte. Brabus bietet neuerdings VA 195/45-15
HA 225/35-17
bis wohin mag der Fahrkomfort tragbar sein
ab wann wird es Wahnsinn??
MfG Wolle :-?


Wolle

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Da ich ja die zuletzt angesprochene Dimension 225/35 R17 rimgsum fahre, kann ich sagen, dass der Fahrkomfort nochmals deutlich schlechter wird.
Ich habe letzte Woche auf meine Winterreifen 195/50 R15 umgerüstet und dachte, in einer Sänfte unterwegs zu sein!
Mit den 195/40 bzw 215/35 ist der Fahrkomfort bestimmt auch nicht toll. Aber was solls? Dafür siehts geil aus und der kleine geht richtig geil um die Ecken!!!

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Der Odenwälder 17Zoll-Smart

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Hi Jungs,

postet mal Pics von euren Smarts.

Sieht bestimmt super aus.

Der wartende JENS

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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