Jump to content

GinGin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Hallo Heinz! Habe Brabus Monoblock IV. Sehr guter Zustand. Willste haben? Gruß Michael
  2. GinGin

    215/35/16 Reifen?

    Hallo Peter! Da Dir noch keiner geantwortet hat, will ich Dir berichten , das zumindest beim Cabrio keine Karosseriearbeiten notwendig sind. Im Gegenteil. Bei meinen Independence Felgen ist ist für meinen (optischen) Geschmack viel zu viel Platz vorhanden. Was machst Du denn an die VA? 195/40 R16? Ach ja, negatives Fahrverhalten auch bei nasser Fahrbahn habe ich bisher nicht feststellen können. Do it! Gruß Michael
  3. Hallö! Möchte auf meine Brabus Monoblock IV Räder Reifen der Größe 175/55 rundrum aufziehen. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Eintragung und Fahrverhalten machen können. Gruß Michael
  4. Hallo MB! Kann Dir Brabus 15" mit 195/50 Bereifung anbieten. Sehr guter Zustand, ca 10.000 km gelaufen. Bei Interesse schick mir doch `ne mail. Gruß Michael
  5. Hallo Mausebiber! Falls das einbuttern Deiner Kugel doch nicht gewirkt hat, der Tip von Gustav mit der Knetmasse funktioniert. Nur darf man dabei nicht vergessen, die zu bearbeitenden Flächen mit irgendeinen leicht schäumenden harmlosen Reiniger (am besten aus einer Sprühflasche) zu befeuchten. Die Knetmasse dann mit dezenten Druck über die "Masern" hin und her wischen. Mit etwas Geduld sammeln sich diese in der Knetmasse. Die Beute dann am besten von der Oberfläche der Knete nach innen kneten, damit sie nicht doch anfangen zu kratzen. Und immer wieder neu befeuchten damit`s ordentlich rutscht. So machen das auch die Profis. Zwar mit einer speziellen, sehr teueren Knetmasse, aber ich denke der selbe Effekt müsste sich auch mit Kinderknetmasse einstellen. Danach passiert das übrigens nicht wieder. Kinderkrankheiten bekommt man ja bekannter Weise nur einmal :) Gruß Michael
  6. Hi Laura, ich kann Dir nur etwas breite Schlurfen anbieten. Brabus Alu's mit 195/50 vorne und hinten. Bester Zustand und kein Problem für den TÜV. Wenn Du Interesse hast, per Spedition ist das machbar. Gruß Michael aus HH
  7. @ jonny und (trueblue) Keiner hier im Forum gibt Aussagen mit Garantie. Gerade die unterschiedlichen Auffassungen und Ansichten macht es doch so interessant. Ob sich jemand der fragt, von den Einem oder Anderen beeinflussen lässt oder nicht ist doch seine Sache. Nur eines macht uns gleich... wir haben einen Führerschein Klasse 3 und sind deshalb mindestens 18. :) Also, teykt it easy! Gruß Michael
  8. Hi Simon*, hat Dich meine Mail sprachlos gemacht? Also, bei Suche,Biete,Tausche stehen die Räder jetzt für 1400 Steine drinne. Wenn Sie keiner haben will, muß ich halt warten bis mir die Reifenindustrie 195/45er in M+S baut ;-) read u Michael
  9. Hallo Leute! Na gut, da Ihr es seid: DM 1400,- Aber nur solange ich keine passenden Winterreifen für die Felgen gefunden habe ;-) Gruß Michael
  10. @ svsnstutz1 Sorry, aber da übertreibst Du wohl ein wenig. Hört sich fast so an als würden die Winterreifen in der Sonne schmelzen. :-P 1. M+S Reifen haben ab +7 °C bis in die tiefen Minustemparaturen gegenüber den Sommerreifen den erheblichen Vorteil nicht so hart zu werden. Das läßt aber nicht den Umkehrschluß zu, dass diese Reifen bei hohen Plusgraden unbrauchbar sind. 2. Auch ein M+S Reifen hat ein Geschwindigkeitsindex der unabhängig von der Umgebungstemparatur eine Dauerhöchstgeschwindigkeit ohne Gefahr zulässt. Q=160 km/h, T=190 km/h, H=210 km/h 3. Hat ein M+S Reifen eine Art Lamellenprofil der auf einer Schneedecke ein Sägezahneffekt erzeugt. Dieser sorgt natürlich bei Nichteinsatz zu einem unnötigen Rollwiderstand. Das ist das was ich über Winterreifen beisteuern kann. Gruß Michael
  11. Hallo Ihr M+S Driver! Lagen meine positiven Vermutungen mit breiten M+S-Schlappen ja doch ganz richtig. Jetzt doch mal die kurze Geschichte die mich zu diesem Posting animiert hat: Ich, Cabrio bestellt, mit der Idee, die Brabus 195er vom alten Coupè an's Selbige zu schnallen. Coupè auf Stahlfelgen verkauft und dann erfahren 195/50 auf Cabrio, njet! Habe dann "Independence" Räder gesehen, wauje!! 195/40 VA und 215/35 HA in 16 Zoll. Sehen die Brabus-Räder richtig pimfig gegen aus. Also gekauft (ging nicht anders). Da meine Brabus bis jetzt keiner haben will, versuche ich 195/45 M+S Gummis fürs Cabrio zu finden. Ohne Erfolg! Wer kann mir helfen? Gruß Michael
  12. GinGin

    Wartung B?

    Hallo FishPy, na da kann ich ja ganz aktuell berichten. Meine Rechnung von heute sagt für die B Inspektion DM 511,61. Dabei hab ich noch gesagt: Macht nicht so teuer, will Ihn doch verkaufen (flenn). Mal im Detail: 27 Einheiten Öl = 2,7 Ltr. = Ölwechsel komplett Bei 25,80/Ltr. dürfte es bei Dir kein Mobil 0W40 sein. Das kostet rund 'nen 10er mehr. Bei mir waren es 18,70/Ltr. (netto) = 10W40 Smart Öl (aber nur die Flasche). Was die Jungs oder Mädels in deinem SC definitiv vergessen haben, ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Das wird nämlich bei jedem Auto nach 2 Jahren gemacht (wegen der ev. nachlassenden Kompressibilität)! Meiner hat übrigens auch 16.000 km runter. Deswegen wollte ich denen den Zündkerzen- und den Luftfilterwechsel ausreden. Ließen sich nicht erweichen, nur nach Vorschrift! Schon wegen der Garantie. Na ja, so waren die 511 Steine leider fällig. Und was nu FishPy? Reklamieren und nachzahlen? Oder lieber über den Stempel für 200 Tacken weniger freuen? Gruß Michael
  13. He Leute, bei dem Wetter hat wohl keiner Lust sich mit über Wintereifen zu unterhalten?! Schalte ich mal ein Gang zurück und möchte wissen ob jemand Erfahrungen mit 195/50 M+S Reifen gemacht hat. Jeder zweite hier im Forum hat die dicken Sommerpuschen und im Winter ist Schmalhans angesagt? Kann doch nicht sein! Gruß Michael derimwinternichtabrüßtenwill :o
  14. Danke für Eure Angebote! Bin aber mitlerweile bestens versorgt worden. Gruß an alle, Michael
  15. Hallo Leute, Hut ab vor so viel physikalischer Sachkenntnis. Aber mal ehrlich: Wer es fühlen will, der fühltes auch. Ich kenne von berufswegen Aussagen von Kunden die meinen: mit Synthetiköl läuft der Wagen besser. Im übrigen: Das NO²-Gas wird durch Ausfiltern des Sauerstoffs aus der angesaugten Umgebungsluft erreicht, was allerdings nicht zu 100% möglich ist. Ergo würde sich die Gasmischung nochmal verschlechtern. Das wurde in den bisherigen Berechnungen noch nicht berücksichtigt. Muss aber fairerweise auch sagen, ich kenne den direkten Fahrunterschied auch nicht und mit 20 Märker kann man nicht viel falsch machen. Aber noch was: Es gibt auch eine indirekte Gefahr. Sollte man die Reifendruckkontrolle nur alle 6 Monate durchführen, würde man auf tasächlichen Druckverlußt durch Fremdkörper viel zu spät stoßen. Sollte man also nicht wirklich ruhigen Gewissens so handhaben. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.