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Kai_Hawaii

451 13" oder 16"

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Hallo miteinander,

 

ich habe jetzt ein wenig hier im Forum herumgestöbert, um herauszufinden, welches wohl die beste Lautsprecheralternative für mich ist. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, da einige von euch 16er Systeme verbauen und andere eben "nur" 13er Systeme, da das Volumen der Türen anscheind nicht ausreicht.

Was soll ich nun machen? Ich will meine Anlage möglichst unauffällig einbauen ohne sehr grossen Aufwand um das Volumen zu erhöhen.

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Bei älteren Beiträgen handelt es sich meist um den 450, bei dem vorne untern Armaturenbrett kleine Gehäuse für 13er verbaut sind/werden können. Da ist in der Regel ein 16er nicht sinnvoll, weil eben nur 3,5l geschlossen zur verfügung stehen und die reichen bei weitem nicht aus.

 

Beim 451 sitzen die LS schon in der Tür und spielen aufs Türvolumen. Hier handelt es sich um 16er.

 

PS.: Einige hatten vorher einen 450 mit 13ern (A130)...da überlegt man schon diese in den neuen einzubauen ;-)

Würde aber den 16er vorziehen!

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Supi, danke für die Antworten. Habe Matze schon ne email geschickt, wegen der SP's. Vielleicht baue ich aber doch etwas hochwertigeres ein. ;-)

 

 

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So, habe mich jetzt ein wenig umgesehen und ich denke die MB Quart PVF 216 werden in meiner kleinen Kugel ihren Platz finden. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kai_Hawaii am 15.03.2008 um 09:44 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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