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Anonymous

Qualität der Werkstätten

Empfohlene Beiträge

Da ich mir w*****einlich bald einen Smart kaufen werde, wollt eich mal fragen, wie die Qualität der Werkstätten so ist. Werden die Reparaturen vernünftig ausgeführt.
Und, GANZ WICHTIG, in welchem Zustand bekommt ihr euer Auto wieder.
bei meinem Ford Ka ist es nämlich normal, das nach dem Werkstattbesuch überall dort wo die Mechaniker hingelangt haben Olfinger zu sehen sind (Lenkrad, Schalthebel, Handbremsgriff u.s.w.), es sind Flecken auf dem Sitz, statt auf den Fußmatten trampeln die mit ihren Ölschuhen auf dem Bodenteppich herum, es ist wird beim Bremsflüssigkeitswechseln, einiges danebengekippt (wie die betroffenen teile dann aussehen könnt ihr euch denken), beim Austausch des Scheinwerfers Kratzer im Lack, u.s.w.
Wie schneiden denn die Smart Werkstätten in der beziehung so ab?

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Mein Kleiner ist immer sauber, wird sogar durch die Waschanlage gefahren.
Also, ein sauberes Auto gabs immer zurück. Aber ob alle gewünschten Arbeiten ( Sonnensegel nachstellen, z.B. ) erledigt wurden, ist ne gaaanz andere Frage...

Ciao, Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hallo

Genau deswegen würde ich auch nie mehr einen Ford kaufen. Hatte selber mal zwei Fiestas und ich kann dir ein Liedchen singen von meiner Fordwerkstatt (Ford Emminger in Konstanz). Aufgrund des schlechten Services habe ich vor vier Jahren die Marke gewechselt, und bin seit dem bei Mercedes Kunde. Sicher, die sind etwas teurer als Ford, aber DIE tun was für Ihr Geld (Bölle in Konstanz - sehr zu empfehlen) ;-)

Bin aber mal gespannt, was die anderen so zu Ihren Smartwerkstätten schreiben, da wir uns einen Smart als Zweitwagen zulegen wollen (von daher spezielles Interesse am Smart Center in Singen).

Gruss Fischi


[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 10.10.2001 um 12:27 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

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Der Service zwischen Werkstätten ist enorm gross
Deswegen fahre ich nur noch nach ESSEN und nicht mehr nach OBERHAUSEN wo ich meinen gekauft habe :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aloha


also das mit den Smart Centern ist so eine Sache.

Einer ist gut der andere nicht, also wie bei jeden anderen Vertragshändler eines Herstellers.

Ich bleib dem SC Esslingen treu, war aber schon zweimal fremd gegangen. Zum SC Heilbronn, aber der Laden ist mir zu schlampig geworden. Dann ein paar Kilometer weiterfahren zum SC ES. Bei denen kriegt man zwar nicht immer kurzfristig einen Termin, aber dafür arbeiten die zuverlässiger, und haben mehr Erfahrung.

Ich würde meine Kugel nicht so gern in einen gerade eröffneten Satelitten eines Mercedes Händlers abgeben.



-----------------
Aloha
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Und ich lobe mein SC in Wiesbaden Mz-Kastel bisher eigentlich nur.
Wenn ich die Kugel dort abgebe (bisher einmal defekte Tankklappe - Garantiefall, einmal freiwilliger ÖW und einmal Inspektion) fährt mich ein Mitarbeiter (oder eine -in ;-) zu meinem Arbeitsplatz. Wenn ich Wert drauflege, holt mich abends wer wieder ab!
Wie selbstverständlich ist mein Kleiner dann frisch geduscht, einen Plausch, ne TassKaff mit Plätzchen oder Gummibärchen gibt´s eh und die Leistung und die Preise sind ohne Beanstandung!
Beispiele:
Freiwilliger ÖW incl. Öl, Filter, Diagnose-Check für 88,02 plus MwSt.
12.500er Inspektion (CDI) incl. Materialien 243,22 plus MwSt.

Fazit: Hartmut bleibt Smartmut :-D

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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