Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

(451): bei wem knarzt noch das Türrgummi?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kenn ich auch von meinem Coupe, kommt von links hinten und wenn mich nicht alles täuscht fängt´s rechts auch schon an.

Als ichs heute im SC deponierte erntete ich ein zustimmendes Kopfnicken, dürfte also nicht so selten auftreten.

 

Ciao

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Gummidichtungen mal eingefettet --> ein Unterschied wie Tag und Nacht! :)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte an meinem 451 das gleiche Problem.

Ich glaubte zuerst, das Geräusch würde von

rechts hinten kommen. Habe alles versucht.

An den Innenverkleidungen lag es auch nicht.

Habe dann die Hecklappenscharniere geschmiert und alle Dichtgummis,auch an den Türen mit Talkum eingerieben. Es hat nichts

gebracht. Zu guter letzt habe ich dann die

Türschlösser mit Sprühfett ordentlich geschmiert. Und siehe da, das knarzen war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

So, ich hatte heute mal nach dem Frühstück Langeweile - und bin mit schwarzem Gewebeband + Torxkasten bewaffnet zum Patienten gegangen...

 

1)

Ich habe die beiden Schloßbügel der Türen an der Tridion gelöst. Da stecken zwar zwei schwarze Zapfen für die Zentrierung drin - aber trotz allem konnte ich die Bügel ca. 1mm versetzt zum Innenraum wieder festziehen...

 

2)

Ich habe in den Türen jeweils die 3 Torxschrauben am Schlosskasten gelöst - und den Schlosskasten auch nochmal minimal etwas nach Aussen neu festgeschraubt...

 

3)

Ich habe die untere Heckklappe runtergeklappt und den Deckel vom Staufach geöffnet. Da sind dann jeweils an den Schlössern auch 2 silberne Torxschrauben. Auch hier gelöst, und wieder etwas dran gedrückt - und die Schlösser mehr mehr zum Heck festgezogen...

 

Auch wenn es immer nicht viel war, was ich da einstellen konnte - es hat auf jedenfall schon mal viel gebracht: da die Bügel nun mehr nach Innen und die Schlösser mehr nach aussen justiert wurden, ist der Anpressdruck an den Gummidichtungen jetzt viel größer...

 

Zu guter letzt habe ich, wie von smartipercy empfohlen, die Bügel von Türen und Heckklappe probehalber mit schwarzem Textilband umwickelt: jetzt sitzt alles "wie Bombe", allerdings muss man die Türen etwas fester zuschlagen - sonst rasten sie nicht in den Bügel ein...

 

Wieviel Klebeband sollte man nehmen?! Bei zuviel Umwickelungen wird das Band durch die Schlösserhaken beschädigt - momentan habe ich so 5cm lange Stücke umwickelt - und es klappt ganz gut...

 

So, mal nachher gucken - wie es beim Fahren dann ist... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte,

 

das knarrt und klappert jetzt NIX mehr beim Fahren - selbst bei Kopfsteinpflaster absolute Ruhe...

 

Die Kiste fährt sich gleich viel wertiger und satter... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an meinem 451 Cabrio waren auch Geräusche bei holprigen Strassen. Zuerst hatte ich deswegen alle Gummis mit Hirschtalk Pflegezeug eingeschmiert, was allerdings nicht viel gebracht hat.

 

Dann habe ich die Türgummis im unteren und hinteren Bereich, sowie die Gummis an der Heckklappe mal mit Silikonspray behandelt. Zusätzlich habe ich sowohl in die Türschlösser als auch in die beiden Heckklappenschlösser noch weißes Kettenspray gesprüht. Siehe da, nun ist endlich Ruhe beim Fahren, sehr schön. :)

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.