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ArtofSmart

Idee für Handyhalterung

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Hallo Gemeinde!

 

Hab grad mal die Handyhalterung an den Aschenbecher gepflümelt :-D

 

Hält bombenfest, öffnen geht auch problemlos,

die Schrauben gehen nicht durch, weil ein Hohlraum drinnen ist.

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und gleich bevor der nächste schreit: wie komme ich zu den CDs :o :o :o

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das Gute dabei ist, es wird nicht viel kaput :(

maximal muß ich einen neuen Aschenbecher kaufen :-D

und da ich Bluetooth habe, brauche ich das Ding nicht direkt in der Nähe.

 

für mich ne passable Lösung ;-)

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No Smart No Fun

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gut gelöst! aber sitzt dir das handy so nicht zu tief, kannst du da noch sicher hinschauen, wenn ein anruf kommt?

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BESTELLT:

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@iidollarii

 

Ne, weil ich telefoniere alles über das Pioneer Display, bzw. über die Fernbedienung.

 

Dient also nur zur Halterung, damit nicht herumfliegt :-D :-D

 

Habe auch dieses lederbezogene Dings vom MDC, sehr edel... aber: möchte mir nicht das Armaturenbrett dadurch "zerstören" (optisch)

 

Und außerdem ist das GANZ SCHWARZ :-D :-D :-D

siehe Farbenlehre Kevin und andere Gläubige :-D

 

bzgl. Kamera stell ich Fotos dann ein ;-)


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ArtofSmart

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alles klar, wenn du eh übers display telefonierst ist es besonders genial, denn soll das handy ja quasi eh aus dem sichtfeld

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Verstehe ich nicht. Wenn ich über Bluetooth und Radio telefoniere, behalte ich das Handy einfach in der Jackentasche...

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Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

style7,FRARO.png

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

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@Fraro

 

Hab nicht immer eine Jacke an :-P

 

aufn Beifahrersitz rutschts herum und im Handschuhfach is kein Platz mehr ;-)

 

dehalb die Halterung :-D

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tip:als nichtraucher geht auch das -mein handy paßt in den aschenbecher und ist - falls es mal im auto bleibt - ungesehen.

 

gruß von tinta

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@ArtofSmart: geniale Lösung, habe ich auch gerade umgesetzt. Passt perfekt. Danke. :)

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MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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