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bluestar

Heckklappe

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Hallo an alle Tüfftler...

meine Heckklappe klappert wieder wie verrückt. Nachdem das SC sie bei der Wartung mal eingestellt hatte, war für paar Tage ruhe doch jetzt klappert sie ununterbrochen!
Ich hab das mit dem Isolierband versucht aber das hält nur 2-3 Tage.
Wisst ihr was neues, was ich auch hinkriege?
PS: Wieviel Lagen Isolierband wickelt ihr auf? Bei mir sind es knapp 3.

smarte Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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einige haben es irgendwie mit angelseide hinbekommen...

also obwohl ich einen "old-line" habe, klappert bei mir nix! *freu*

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hallo zusammen,

jepp, das mit der Nylonschnur war Rodis Idee. Schaut euch mal seinen Beitrag an :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Von Tesa gibt es ein Tape ( Gewebeband), daß ist das einzige das hält.
Test it...

Gruß Mirzel


Das Mirzum

 

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Meine Klappe hat auch mal geklappert.Zuerst habe ich versucht den Schließmechanismus einzuölen- ohne langen Erfolg. Dann habe ich mit Fett gearbeitet- nicht viel besser. Also auf zur Werkstatt und reklamiert. Nach 5 Minuten war der Kleine wieder da und die Heckklappe hat nicht mehr geklappert- das jetzt seit 3 Monaten. Auf Anfrage erhielt ich zur Antwort: Der Mechanismus wird von Fett und Öl befreit und der Schließer in der Heckklappe wird mit weissem Fett eingesprüht. Nichts mit Tesafilm, Angelsehne und dergleichen. Ich hoffe nun auch bei anderen auf Erfolg ! 8-)


Was war das....

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Danke für die vielen Tipps
@Mirzel
Deine Version habe ich auch schon versucht - es ist wirklich das einzige Band was hält.
Normale Isolierbänder halten max. 2 Tage!

Das mit dem Öl werde ich mal selbst ausprobieren.
Mit dem Nylonband habe ich noch so meine Probleme. Werde aber wohl doch mal ausprobieren :-D

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi ihr,
ja, das war ich mir der Anglerschnur - klappt jetzt seit Monaten...

8b67d779b2ef4d96ff6ca56a9891f05c_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hi ihrs,

meine Klappe halte ich seit längerem mit Hilfe von selbstverschweißendem Isolierband! Gibt's glaub ich bei Conrad oder im Elektronikfachhandel. Ich wickel so drei bis vier Lagen, dabei wird das Band in die Länge gezogen und gedehnt und geht so eine innige Verbindung mit sich selbst ein. 'Klappt' bis jetzt ganz gut, übrigens noch besser mit ein wenig Fett oder natürlich mit einem schön teuren Hightech-Weltraumforschung-Teflon-Schmiermittel.

Gruß

Tüffel


 

 

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hi,

hab meinen mechanismus einfach mit stinknormalem fett gefettet und bin seit 9 monaten absolut klapperfrei....

grüsschen

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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