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azurrr

Zentralsteuergerät Reparatur

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Hallöchen ,

 

durch zufälliges Suchen bin ich letztens auf einen Beitrag von cbffm gestroßen in dem steht ,dass er Zentralsteuergeräte reparieren kann.

Bei mir ist wie wohl ein MOSFET kaputt , der für die Innenbeleuchtung beim aufschließen sorgt.

 

Hab ihm zwar auch schon ne Mail geschrieben, jedoch antwortet er mir nicht, deswegen wollte ich fragen ob das hier nicht noch jemand aus der Umgebung macht?

 

 

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Gruß Azurrr

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 28.02.2008 um 21:44 Uhr ]


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versuch's mal hier

 

ist auch nicht so weit von Dir weg !!!

 

Aber erst anrufen !!!! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo, Du kannst es mal bei der Firma Pezold in

Gladbeck versuchen. Dort weden Steuergeräte wieder instandgesetzt.verschiedene Werkstätten( die nicht Abzocken wollen) lassen auch dort reparieren. Mfg.Gerd :o

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@ Azurrr

 

wie hastn das kaputt bekommen ?

an der innenraumbeleuchtung gebastelt?

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Das Böhse steckt in jedem

 


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Quote:

Am 02.03.2008 um 14:00 Uhr hat remember geschrieben:
@ Azurrr
wie hastn das kaputt bekommen ?

an der innenraumbeleuchtung gebastelt?



 

Ganz genau :( kann man das nicht irgendwie selbst beheben ?

 

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Gruß Azurrr

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 02.03.2008 um 14:06 Uhr ]


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Hat mal jemand die Adresse von der Fa. Pezold. Bei Google gibt es mehr Treffer als gut tut.

Schnaeutz

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Quote:

Am 02.03.2008 um 18:05 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Hat mal jemand die Adresse von der Fa. Pezold. Bei Google gibt es mehr Treffer als gut tut.

Schnaeutz



Hast du das Problem etwa auch ? :-?

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Gruß Azurrr

 

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also bevor ich was kaputt mache, bastel ich mir lieber ein vorschaltgerät selber.

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ui , und wie läuft das genau ab ?

 

ich will ja beim aufschließen licht haben usw...

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bis jetzt :

 

2 schaltkreise vereint. einer ist eine simple relaiskarte , diese dient zum strom abgreifen mit einer empfindlichkeit von weniger als 5ma/h.

dies sollte dem steuergerät eigentlich noch egal sein. der zweite schaltkreis besteht aus einer fast simplen ausschaltverzögerung. ich kann hier also eine ausschaltzeit von 0-600 sekunden problemlos einstellen.

 

genaueres kann ich erst sagen wenn die ersten test gelaufen sind.

 

eigentlich ist dies so wie es ist schon fertig, aber ich möchte noch das ich am bedienteil (per tastendruck ) die fussbodenbeleuchtung seperat ein und ausschalten kann, und genau daran bastel ich gerade.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 02.03.2008 um 21:32 Uhr ]


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ach so :) hört sich logisch und recht simpel an aaaaaaaaber daraus kann ich schließen ,dass die Zusatzubeleuchtung nicht angeht, wenn die Tür aufgemacht wird. Lässt sich das irgendwie realisieren ?

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doch, so wie es jetzt ist geht es NUR an wenn du die tür öffnest.

 

ich will aber das es auch seperat zu schalten ist


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Ui, wo wird das denn zwischengeschaltet ???

 

Ich hab ein Powercap, und sobald ich mein Auto aufschließe bemerkt des den Spannungsunterschied , von daher wäre das mit dem Innenlicht soweit kein Problem, nur das mit den Türkontakten interessiert mich.

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Gruß Azurrr

 

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der abgriff ist über die vorhandene beleuchtung geplant, aber dies werde ich erst genauer sehen können wenn ich mich an den smart zu schaffen mache. türkontakte so ist schliesslich "oldschool" :-D

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Hallo,Antwort kommt spät aber Sie kommt:

www.hitzpaetz.de (Hitzing+Paetzold)Mfg.Gerd

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Am 13.03.2008 um 10:11 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Wo genau liegt denn eigentlich das Problem bei der Bastelei an der Innenbeleuchtung?

Wie gesagt :)
ich hab vor langer Zeit mal Kathoden angeschlossen , und einmal wohl falsch , sodass mir laut paar Threads hier der MOSFET im Steuergerät am Sicherungskasten kaputt gegangen ist. Ich schließe meine Kugel auf und das Licht will einfach nicht mehr angehen. Manuell am Lichtschalter lässt es sich weiterhin einschalten.
CBFFM kann so etwas problemlos reparieren, jedoch meldet er sich nicht :(



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Gruß Azurrr

 

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Also sowas wie ein Kurzschluss, oder?

Nur eben halt nicht abgesichert sondern direkt übers Steuergerät.

 

Ja, die Masseschaltungen im Smart sind schon was anderes als die "herkömmlichen" Schaltungen...

:-x

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Am 13.03.2008 um 12:03 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Also sowas wie ein Kurzschluss, oder?

Nur eben halt nicht abgesichert sondern direkt übers Steuergerät.



Ja, die Masseschaltungen im Smart sind schon was anderes als die "herkömmlichen" Schaltungen...

:-x



 

Ja ganz genau :( ich würds ja versuchen selbst zu reparieren, bzw. ich hab nen guten kollegen der repariert diverse komplexe Schaltungen und lötet an Mainboards usw rum und repariert diese, jedoch hab ich keine gute Erklärung bisher erhalten, wie ich mein Steuergerät ausbauen kann. :-?

 

Leider gibt es wohl auch keine Alternative um den Defekt irgendwie zu umgehen :(

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Gruß Azurrr

 

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