Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44und42

Unterhaltskosten: Bremsen, Kupplung, Einspritzung...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmembers...

In anbetracht der bevorstehenden Anschaffung eines forfour cdi 70 kw habe ich Fragen zu den Sachen die gerne mal Kaputt gehen / bzw. verschleissen und was da so an Kosten auf einen zukommt.

 

Also als Beispiel:

Bremsen (Bremsscheiben und Klötze austauschen) /vorne (vorne und hinten) inkl. Arbeit bei xxxxxxx Km für xxxxx Euro inkl. Arbeitszeit (oder auch falls selber gemacht bitte Angeben... ca. Materialkosten).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 28.02.2008 um 18:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr als bei anderen Autos auch. Also wenn du ein 70kw cdi kaufen willst, dann nimm einen mit automaik. der ist sparsamer und fährt schneller.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilpreise und Stundensätze wie bei allen anderen? Beim Beetle von vor 5 jahren waren die werkstattkosten enorm hoch und auch die Teilepreise.... dann hatte er noch einen Softwarfehler der dazu führte, dass das Ritzel der Klimaanlage runddrehte (hinüber war)... und dann wollten die von der VW-Werkstatt das Material übernehmen... grad mal 100 euro... und die reparatur 1200,- sollte an mir hängen bleiben!

 

Die Bremsenscheiben und neue Backen beim 42 haben mich 330,- euro mit einbau gekostet (inkl. einer Bremsbirne für Hinten)... Dat wäre beim Beetle teurer gewesen! Da kostet ja schon ein Birnchen für vorne mit Einbau ein Schweinegeld!

 

Daher dies (vielleicht für dich so doof- wirkende) Frage. Und alle Werkstätten haben verschieden Stundenpreise (Hab´ ich besonderst nach dem Beetle mit dem Fiat Multipla :-x (ich weis... ich weis) gemerkt...

 

Da aber auch schon in den SmartCenter Abweichungen oder gar Vertragswerkstätten gibt, wollte ich mir (und gegebenenfalls anderen Smart forfour-Besitzer) einen groben Überblick verschaffen, dass man nicht gerade unwissend in´s offene Messer rennt! Siehst ja auch in dem Beitrag:Wartungspreissen A- und B- Inspektion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 28.02.2008 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wenn Du Dich für die Unterhaltskosten eines PKW interessierst, wirst Du kaum über Einzelerfahrungen ein Gesamtbild bekommen. Der 44 ist noch so jung (auch unserer), dass m.E. keine vernünftige Datenbasis da ist.

 

Der ADAC macht jährlich eine Aufstellung der Kosten pro Kilometer. Dabei werden auch Reparatur-Stundensätze, Reifen etc. berücksichtigt. Guckst Du hier, da ist der 44 noch mit in der Tabelle.

 

Schon mal beim 44forum nachgefragt?

 

Edit: Ach, einen Moment, eine wichtige Einzelerfahrung haben wir: NIE MEHR SC, seit es freie Smart-Werkstätten gibt. Das wiederum spart IMMENS! Hier die Preise unserer Werkstatt zum Vergleich...

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.02.2008 um 12:30 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2008 um 21:59 Uhr hat 44und42 geschrieben:
Siehst ja auch in dem Beitrag:Wartungspreissen A- und B- Inspektion





[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 28.02.2008 um 22:00 Uhr ]


 

Wo find ich diesen Beitrag? Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig gewerden (auch mit versch. Schreibweisen von "Wartungspreissen" :lol: ) Könntest du den Beitrag event. verlinken? Wäre klasse! Danke! :)


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo xs300... sorry für den vertipper...

und ich hab hier den beitrag auch grad gesucht... war jedoch in dem oben empfolenen 44forum.....

 

hab ihn aber dort fündig "gewerden" :) :

 

http://www.44forum.de/index.php?p=showtopic&toid=289&area=1&high=inspektion

 

good luck.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 29.02.2008 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, hier werden Sie geholfen:-D

Dankeschön!:)


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smartianer (forfourler)...

 

Sollten sich nun im Laufe der Zeit ausergewöhnliche Reparaturen ergeben oder bei dem ein oder anderen schon die Garantie abgelaufen sein und somit die Kosten vom Besitzer zu übernehmen sind, bitte ich euch diese HIER zu posten.

Damit sich weitere fofour-Kollegen an diesen Ausgaben orientieren können und möglichst nicht (vom SmartCenter oder Vertragspartner) über den Tisch gezogen werden...

 

Auch alternativ könne die Kosten von NICHT-VERTRAGSPARTNERN hier veröffentlicht werden...

 

Ich danke euch für euren Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Langsam bin ich am verzweifeln    ich habe meine komplette Vorderachse überholt und vorne links wenn ich es richtig deute poltert und knarzt es    habe jetzt schon dreimal wieder alles auseinander gehabt , die neuen verbauten Teile sind nicht ausgeschlagen oder ähnliches , kann das Geräusch auch nicht deuten von wo es kommt    habe nächsten Monat tüv und wollte so nicht vorfahren    wie gehe ich jetzt vor , ich kann doch nicht schon wieder alles neu kaufen und wechseln    es wurden nur Teile von namenhaften Herstellern verbaut wie lemförder, skf , fag oder trw ,    danke für eure Hilfe    Gruß  Norman 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.056
    • Beiträge insgesamt
      1.577.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.