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dinogebiss

Volllastentlüftung im Ventildeckel modifizieren

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Bin gerade dabei wiedermal das Teillastventil auszutauschen. Das vorrige hatte gerade mal ein halbes Jahr gehalten, bis es in offener Position verklepte und der Turbo mir dann das Öl im Verbrennungsraum bließ.

Wenn ich jetzt schon mal dabei war, habe ich den Turbo ausgebaut und die drei abgebrochenden Stehbolzen ausgebohrt.

Ich muß jetzt feststellen, daß die schon länger bekannten Krummerrisse weitergelaufen sind und der Krümmer wohl bald brechen wird.

Werde mal nach einen Ersatz in der ebaywelt ausschau halten.

Heute habe ich mir heute eine Edelstahldose und ein paar Einlötnippel besorgt. Aus diesen Teilen werde ich ein geschlossendens Ölabscheidesystem für die Vollastentlüftung bauen. Das Teillastsystem soll orginal bleiben.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß man im Ventildeckel noch ein Röhrchen kürzen und mit Stahlwolle vorfiltern kann, daß der Motor erst garn nicht so viel Öl ausspuckt.

Jetzt meine Fragen an euch ...., wie schnell habe ich den Deckel runter.. muß ich den Motor absenken...,muß ich die Luftansaugbrücke auch herunter nehmen..,

lohnt es sich überhaupt das Röhrchen zu modifizieren wenn ich sowie so ein Ölabscheider nachgeschaltet habe.

 

gruß dino

 

 

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Würde mich auch mal interessieren.

 

Möchte langfristig, dass der Motor ohne Ölprobleme läuft.

Udos Ölabscheider ist verbaut, das TLV gewechselt.

 

Wenns sein muss,.. beschäftige ich mich mit der Stahlwolle auch noch.

Ist das im eingebauten Motorzustand mögl.?

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Ölabscheider sollte ausreichend sein.....

 

Stahlwolle ????? Vorfiltern ?????

 

Noch nie was von gehört.... :(

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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