Jump to content

dinogebiss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Harsewinkel
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Techniker
  1. Ein Navi oder eine Diggi-Cam wollte im Auto schon sicht - und zugiffsgeschützt unterbringen. Die Teile kommen aus meinem Erstwagen und sind nicht mehr auf neusten Stand der Technik. Haben zwar keinen großen Wert mehr, aber verrichten ihre Dienste noch einwandfrei. Wenn ich sie zuhause einlager, passiert´s mir hundertprozentig....,dass ich mich arg ärgere wenn die Teile bei einer smart-Tour dringend gebrauche.
  2. Ich habe mein 451 Passion 61kw als Vorführwagen erworben. Soweit bin ich mit dem Schätzchen sehr zufrieden. Was ich nur vermisse ist ein abschließbares Staufach, wie ein abschließbares Handschufach oder eine Schublade unterm Sitz aller 450. Also ab zum SC und nach einem Nachrüstsatz dort gefragt. Beides ist nicht nachrüstbar. Die Handschuklappe kann man nur ohne Schließzylinder erwerben und eine Sitzschublade ist für den 451 nicht verfügbar. Gibt es im Aftermarket eine Alternative? dino
  3. Bin seit letzter Woche Dank der Umweltprämie mit einem 451 unterwegs. Stelle fest, das die Stromdose auf Zündungsplus +15 gelegt ist. Das nerft ungemein wenn ich mein Navi nach jedem Motorstart wieder neu hochfahren muss. Kann man im Sicherungskasten eine Brücke legen, das die Dose mit Dauerplus versorgt wird ohne ein zusätzliches Kabel zu ziehen. dino
  4. Quote: Am 16.04.2008 um 23:21 Uhr hat smartetrixi geschrieben: Hallo, nette Fotos. Aber mal eine Frage. Welches billige Baumarktoel muss der kleine schlucken......... ja gut beobachtet...,die letzten 3000Km hat er 10W-40 Mineralöl bekommen. Erstens weil mir das 0-40Mobil Syt. ein wenig zu teuer für den 1,5l/100k Öldurst war und zweitens weil ich mal testen wollte ob der Ölverbrauch mit Mineralöl zurück geht. Ist zwar von 1,5l auf 1,0l zurück gegangen, aber ich glaube da beschummele ich mich selbst. Wenn man von dem Öldurst weiss, fährt man nicht mehr so hochtourig und Autobahn hatte er mit diesem Öl auch nicht gesehen. Auf den Fotos sieht der Motor nicht gerade sauber aus. Winterdreck (Salz) und Staub von einer Schotterstraße die ich jeden Tag zur Arbeit fahre haben den Motorraum ein wenig zugesifft. Aber mit seinen 65tkmBj2000 macht er außenrum noch ein passabeles Bild. Klar..!,wenn neue Ringe und Pleullager drinn sind, bekommt er wieder das vorgeschrieben Öl. Das mit den Öldüsen und Kolbenringnuten versteht sich ja von selber. Bezgl. Ölabscheider könnte ich ja auch meinen Testölabscheider für immer drinnen lassen. In der der Ecke vom Peilstab ist noch ein schönes Plätzchen frei. Zusatzfrage: welchen Vorteil habe ich eigentlich noch, wenn ich den Abscheider von Udo_B einbaue. Abgesehen natürlich vom Entleerungsintervall. dino Der Abscheider hat innen ein Schottblech und eine Kammer ist mit grober Edelstahlwolle gefüllt. [ Diese Nachricht wurde editiert von dinogebiss am 17.04.2008 um 19:39 Uhr ]
  5. Habe am Wochenende meine Kolben gezogen, um neue Kolbenringe aufzuziehen. Musste leider auch feststellen,dass mein Auslassventil im 3.Zyl. abgebrannt war. Den ZK habe ich heute zwecks Ventiltausch zum Motoreninstandsetzer gebracht. Leider ist das Foto vom Ventil,daher kann ich es nicht hier hereinstellen. Der Kopf und die Kolben gingen besser raus als ich es mir vorgestellt habe. Hab´ nicht mal den Motor absenken müssen. Kann mir einer sagen, ob es verbesserte Kolbenringe im Aftermarket gibt. Also in Richtung Tuning/Motorsport. Der Smarte Service verkauft aus verständlichen Gründen seine HD-Kolbenringsätze nicht als ET-Teil. gruss dino
  6. dinogebiss

    tet

    [ Diese Nachricht wurde editiert von dinogebiss am 16.04.2008 um 21:09 Uhr ]
  7. Jetzt hab´ich den Deckel ab. Ich kann nichts aussergewöhnliches am internen Labylinth-Ölabscheidesystem erkennen. Ich habe vor, die Labytinth-Kanäle mit Edelstahlwolle ein wenig auszufüllen und das Ölabtropfrohr zu kürzen. Kann mir kurz noch einer sagen ob ich mit dieser Modifikation auf dem Holzweg bin, und/oder ich noch was anderes abändern soll. Im Augenblick macht alles keinen Sinn, warum mir die Volllastentlüftung so fiel Öl raus gehauen hat. Öllevel noch nochmal gegengecheckt.. ,Ölmessstab gerade mal mit 5mm Öl benetzt. dino
  8. @smartEF Am Ölstand liegt es zu 100% nicht. Steht z.Zt auf minimal. @forfun Die Begründung ist okay, aber mein Schrauberergeiz lässt keinen neuen Deckel zu. Bin mir sicher, dass man im innern noch ein wenig modifizieren kann. @Lurch Ja ich weiss.., 9bar ist leider schon an der unteren Grenze der Verschleißtoleranz. Aber das Motörchen zieht noch gut durch. @pO_Oh Ich glaube solch einen Ventildeckel erwartet mich auch in den nächsten Tagen. Bin schon gespannt wie es drinnen aussieht. dino
  9. Quote: Am 02.04.2008 um 17:44 Uhr hat Lurch geschrieben: das Öl kann auch durch undichte/verschlissene Kolbenringe durch die Vollastentlüftung gedrückt werden. Also nicht durch die Ringe, aber durch den entweichenden Druck. ;-) Und mach' Dir mal den "Spass" und säuber' Deinen Ladeluftkühler ! ----------------- smä smäää smäääääää Bei 15km Probefahrt und 3Schnapsgläser Öl im Abscheider, da muss ja ein Spalt zwischen Kolbenring und Zylinderwand sein, dass ich da ein Bierdeckel zwischen stecken kann. Meine letzten Kopressionswerte vor 6 Monaten waren auf alle Zylinder ca. 9bar. Mich juck´s ja in den Fingern, dass ich mal den Zylinderkopf runter nehme. Habe leider aus beruflichen Gründen z. Zt. sehr wenig Zeit dafür. LLK !! ,Ja den Spaß habe ich mir natürlich vorher gegönnt. Hab ihn drausen gehabt, und mit Bremsenreinigen gesäubert. Darum habe ich ja den Ölabscheider dazwischen gebaut, dass mir nicht wieder der Frischlufttrakt zusaut und mit der Zeit der Teilluftventil wieder zusabbert. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche den Ventildeckel in Angriff nehmen. dino
  10. @forfun Klare Ansage..., also Ansaugbrücke runter, Zündspulen runter, Ventildeckel runter. Aber warum Ventildeckel neu :-? ,da fehlt mir doch die Begründung. Für 70€, da mache ich mir doch ein schönes Wochen von ;-) Teillastventil ist niegelnagelneu und der Schlauchstutzen am Motorblock ist auch nicht verkokt. dino
  11. Quote: Am 01.04.2008 um 23:12 Uhr hat kayli geschrieben: Was hast Du für einen Verdichter drauf, den vom roadster? Und mit wieviel Drehmoment hast Du den Krümmer verschraubt? Die Bohrungen des 700er Krümmers sind aber im Durchmesser größer als beim 600er. Kann da nix verrutschen? Ich habe meinen alten 600er Verdichter wieder verbaut. Die kleinen unteren Bohrungen fixieren den Krümmer. In den oberen Bohrungen liegen die M6 Bolzen dann ausermittig eng an der großen Bohrungswand an. Der Krümmer geht dann schon sehr stramm auf die Stehbolzen drauf. dino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.