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Lurch

Federteller

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Hallo, ich möchte gerne Bilstein Gasdruckdämpfer bei meinem fortwo einbauen...

 

Die ganzen Teile ( Domlager etc. ) habe ich mir im SC geholt, Dämpfer bekomme ich durch eine bekannte recht günstig.

 

Allerdings sind die ohne unteren Federteller !! Bei den Smart-Dämpfern ist ein Federteller schon drauf ! Und den soll es wohl auch nicht einzeln gnachzukaufen geben !?!?!?

Muss ich den originalen Federteller vom jetzigen Dämpfer runtermachen und auf den neuen Dämpfer aufsetzen !?!?!? :-? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Normales Komplettfahrwerk oder Gewinde ?

 

 


 

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jaja, da ist alles dabei...

ich rede aber von "normalen" bilstein Dämpfern !! ;-)

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smä smäää smäääääää

 


 

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Wie alt sind die Teile von Dir ?? :-?

 

 


 

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hast 'ne PN

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smä smäää smäääääää

 


 

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Is doch nur draufgesteckt der Teller :-?

 

 

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ja, aber wenn, dann möchte ich gerne alles neu haben.

Aber im SC hieß es, den Teller gibt es nicht einzeln !?!? :-?


 

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Kauf dir nen neuen Smart :-D

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nö, der neue gefällt mir überhaupt nicht und ausserdem hat meiner ja jetzt einen neuen Motor...

bremsen sind gemacht, 33 l Tank drin....Jetzt noch neue Dämpfer und ich bin wunschlos glücklich. ;-)


 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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