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Michir

Windschott 451

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schneide doch die heckscheibe raus ... mach ganz viele viele viele löcher rein und klemm se als windschott hinter die sitze?

 

und du klebst 3 A3 Blätter (kurze Seite) aneinander (sollte reichen oder?) und mal ein Gitter drauf. Es sollte dann so windshotting aussehen. Sollte funktionieren!

Damit es nicht reisst - ev. mit transparenter Folie beziehen.

 

Oder kennst Du diese organgen Netze?

Sie verkaufen darin Orangen?

hm ... 10 Stück sollten reichen?


brrrrrrm ...

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Was auch ginge, wäre z.B. das Auto für einen Monat abmelden. Mit den gesparten Steuern, Versicherungs- und Benzinkosten dürfte das Windschott dann drin sein und vielleicht sogar noch eine Wagenwäsche und 5 Liter Super Plus.

Do bisch denn da Obaschwob ;-) ;-) ;-)

 

Grüßle aus Niedersachsen

 

Mike


Gruß mike

 

Turbowutz

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Oh sorry, Du fährst bestimmt einen Diesel oder?

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

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2 Wochen nix essen, dann habt ihr sogar als HARTZ4ler nen Windschott raus und seht viel schlanker aus! :-D :lol: :-D :lol:

 

 

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Ne fahr nen Benziner, aber mit einem Verbrauch von 5,5L-6L... Der Diesel ist ja höher in den Anschaffungs-und Unterhaltskosten *lol*

 

Ja gut einen Monat abmelden....das stimmt schon, dass ich es dann habe für ein Windschott, aber wenn ich ein Monat abmelde und kein Windschott nehme hab ich ja mehr gespart :lol:

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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