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Pipposdad

Ladedruckanzeige geht nicht

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Hallo

mein WE hab ich zum größten teil auf den rücken unter meinen smart verpracht.:-D

 

Habe versucht züntkerzen zu wechseln, ging aber erst nachdem ich mir den hazetschlüssel hollte.

 

Ölfilteratapter mit öltemp. und öldruck eingebaut -> funktioniert.

 

Beide sitze mit konsole ausgebaut um die zusatzanzeigenkabel einzuziehen, dabei festgestellt das wasser im fußraum auf beiden seiten anzutreffen war. -> werde sufu nutzen.

 

Endtopf neu befestigt, weil die federn kaputt waren und er am konus schon herausbliess. -> fest und dicht.

 

TLE erneuert, dabei den arm eingeklemmt :-x -> drin und dicht.

 

Diverse schläuche nach einander abgezogen gereinigt und wieder aufgesteckt.

 

NUN mein problem die ladedruckanzeige leuchtet wenn ich mein licht einschalte aber meine druckanzeige bewegt sich nicht beim fahren.

Habe mal ein bild von wo ich die druckluft mit einen T-stück abgreife (roter pfeil)

 

400_6232613830663532.jpg

 

bin ich dort richtig, wenn ja muss ich meine verkabelung nochmal überprüfen ob der schlauch nicht einen knick hat.:cry:

 

@smartling

 

Hallo Roger, ich hab mal dein fotoalbum vom smart durchgeschaut, was ist das für eine subwooferhalter in deiner linken kofferraumverkleitung? :)

 

Danke

 

mfg Matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pipposdad am 10.02.2008 um 22:58 Uhr ]

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Warum so umständlich? Einfach oben hinter der Unterdruckdose!?

 

DCAM0001.JPG

 

 

oder da:

 

unbenanntik9.jpg

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Von wo hast du das 2. Foto mit dem Pop Off???

 

 

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Danke DerChristian,

hab ich nicht gewusst das es so einfach auch geht.

Ist es nicht genauer, wenn man es so nah wie möglich am turbo hat?

Heute nochmal alles überprüft und keinen fehler gefunden, auch mit einen kompressor in die zuleitung zur druckanzeige vorsichtig geblassen, hat funktioniert.

also nochmal eine probefahrt gemacht und siehe da das manometer bewegt sich, aber ich habe einen ladudruck von nur ca.0,75-0,8 ist das normal für 600ccm und 61ps?

 

danke

 

mfg

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Der 40kw 0,6er hat ca. 0,8bar...was Deiner hat :-?

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smart.JPG

 

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* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Maximaler Laderdruck bei der 61PS Maschine ist 0,8 bar.

 

@Pipposdad

Wo man den Ladedruck abgreift ist im Prinzip egal, der Druck in einem geschlossenen System überall gleich ist.

 

-----------------

 

No Airbag! Wir sterben wie Männer

There Was A Time - Guns N' Roses

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.02.2008 um 19:21 Uhr ]

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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