Naja, wer an 3,3 Liter bei praxisnaher Fahrweise als Daily Driver glaubt ....
Ich kann auch behaupten dass unser Mini Cooper 4,8 Liter/100 braucht. Irgendwer glaubt es, andere würde es abstreiten und Wetten verlieren.
Ja, "provoziert gefahren" schafft er es, aber doch wohl logischerweise nicht als Daily Driver. Ich setze an sich immer zu viel bei der Gegenseite voraus....
Bzgl. Verbrauchs-Gap zwischen "Hirnlos und mit Hirn" - kann man als aufmerksamer Fahrer täglich jederzeit beobachten wie die Leute noch 30 Meter vor roten Ampeln beschleunigen um dann mit möglichst warmen Bremsscheiben an der Ampel zum Stehen zu kommen.
Ergo: Wer mehr "als normal" verbraucht, dem würde ich auf den ersten 5 Kilometern schon diverse "NoGo" aufzeigen.
Zurück zu dem Wagen mit dem du offensichtlich von vorne bis hinten gef**** wurdest:
Differenz Kilometer HU Bericht, am Tag er Abholung hatte der Smart 84.174km auf dem Tacho, auf dem Bericht stehen 84316km, die HU wurde am 30.3 gemacht, abgeholt habe ich ihn am 9.4
Fällt dir nichts auf ?
Es wäre mir ein Reichsparteitag gewesen sofort (erste Fahrt, nach 10km!) mit dem Wagen zur Kripo zu fahren. Strafantrag.....
Auch mit deinen 40 Jahren sollte dir nicht entgangen sein dass TÜV Plaketten sehr oft "gekauft" werden, ein Betrug damit weiterhin sehr oft vorkommt !
Die Staatsanwaltschaften warten nur auf solche Fälle wie deiner ..... Es hat nur keiner entweder die Eier in der Hose noch die entspr. "Lebenserfahrung" in diesem Fall mal deutlich über die KM Stände zu stolpern.
Dein Wagen wurde niemals einem Prüfer vorgeführt ..... Km Stand telefonisch oder sonst wie.
Aber als 40-jähriger muss man solche Logiken ja nicht bemerken .....
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.