Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uwinski

kein Wasser mehr im Fussraum

Empfohlene Beiträge

ich hatte ja das selbe Problem, wie viele Smart Fahrer. Wasser ist über die Türdichtung in den Innenraum gelaufen.

 

Erst habe ich es mit einem Euro Stück probiert, aber das klappte nicht, dann habe ich mir ein ca. 1mm dicke Plexiglasscheibe genommen und sie exakt dem Falz angepasst. Dieses Stück habe ich dann zwischen Dichtung und Blechfalz (Aussen) geklebt. (nur zur Fixierung) Dichtung wieder drüber und fertig.

 

Diese Konstrucktion habe ich jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz, und bis jetzt ist kein Wasser mehr in den Fussraum gekommen. :lol:

 

hier noch zwei Bilder dazu.

 

 

Web_pic&type=big&user=PL12633

 

 

Web_pic&type=big&user=PL12633


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht muss man sagen,

 

hatte das problem gottseidank nicht dadurch sondern durch meine Seitenscheiben, aber die Lösung ist nicht schlecht

 

Gruß Heiko

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Blechfalz mit ner Zange etwas nach aussen biegen wäre einfacher gewesen. Damit liegt die Dichtung auch wieder besser an der Türe an ... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 10.02.2008 um 13:26 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2008 um 13:26 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Den Blechfalz mit ner Zange etwas nach aussen biegen wäre einfacher gewesen. Damit liegt die Dichtung auch wieder besser an der Türe an ... ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 10.02.2008 um 13:26 Uhr ]


 

 

Das stimmt, aber wenn es nicht geklappt hätte... :o


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht einfach ein loch an der tiefsten stelle der gummidichtung bohren/ausschneiden wie oben als auch gespiegelt unten. dann fließt das Wasser ab. Habe ich so gemacht und ebenfalls nix mehr nass. ;-)

 

 


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wegen der Speisung   Die kommt definitiv aus dem Serienradio. Die Antenne hat keinen weiteren Anschluss, nur die beiden Fakra für DAB und UKW, die Kassengestelle ohne DAB haben nur eine Fakra Buchse.    Ooooder es kommt nix aus dem Radio und die ganze Kiste unterm Kotflügel ist passiv gefiltert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.  Einen Menüpunkt zum Abschalten der Spannung ist mir noch nie aufgefallen, ich denke mal der ist auch nicht vorgesehen weil die ganze Kapelle in Serie  ein Bundle ist.   Ich bin selber extrem gespannt wie das Experiment endet. Jedenfalls gehe ich NICHT über die Brücke mit Gebrauchtteil für 160 Euro, Panel ab, an, ab, an,  weil es  nicht geht, 8 Stunden for nothing,   oder XXX Euro für ein vergoldetes  MB/Smart Neuteil.    Ich hoffe ich bekomme nächste Woche meine diversen Fakra Adapter von Ali. An sich wollte ich das rausreißen vom Radhaus ja mit einem LED Upgrade in den Neblern/Kurvenlicht verbinden. Wenn schon komplett raus, dann habe ich wenigsten auf einer Seite Platz.    Aber am 2. März ist TÜV mit Inspektion und SG-80 bei Mercedes. Gott schütze mich vor der Rechnung.    Nachdem ich nach Rechnungserhalt  aus dem Sauerstoffzelt raus darf starte ich den Umbau.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.246
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.