Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigErc

Tagfahrlicht Modul Original von Smart ?

Empfohlene Beiträge

Bekommt man das Modul auch Original von Smart zum nachrüsten oder nur MDC etc. ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modul von Smart gibt es nicht.

Nachrüsten über die Software ab Bj 2003 Newliner mit ESP usw. aber dann brennt immer das ganze Licht auch hinten.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Teil von MDC. Das ist top. Im Roady fahre ich das schon fast 2 Jahre. Seitdem keine Probleme mehr mit durchgebrannten Lampen.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber MDC hat keine e-Genehmigung das nicht so gut. und ich wills eigentlich nur weil ich die Coming/Leaving Home Funktion haben will von daher dacht ich geht das auch von smart original weils das ja auch als Austattung gibt.

 

Weis jemand noch was Preis etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

preis kann ich dir leider nicht sagen. die coming/ leaving-home funktion finde ich etwas dürftig, da die lampen viel zu kurz brennen und die zeit auch nicht einstellbar ist.

 

schau dir das mal an (weiss allerdings nicht ob das e-zeichen hat): klicken

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFL beim neuen 451 gibts schon.

 

Ich habs ;-)

 

Wurde vor Auslieferung vom SC gemacht.

 

Leuchtet mit Zündung ein und geht aus, sobald anderes Licht an is.

 

Bilder folgen.

 

Gruß Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BigErc

 

Was ist denn daran nicht so gut, wenn es keine e Genehmigung hat? :-?

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges (kann) erlöschen. Oldliner sind davon aber nicht betroffen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachrüsten von TFL geht in Deutschland definitiv nicht! Nur in Ländern, in denen TFL vorgeschrieben ist. Die Software der SC in D hat diese Einstellmöglichkeit nicht. Ich habe selbst die Software durchprobiert, man kann da alles mögliche einstellen, aber kein TFL.

 

War in mehreren SC, die haben sich sehr bemüht und auch mit der Zentrale gesprochen.

 

Ergebnis wie geschrieben.

 

Das Modul hat keine e-Zulassung. Das hat zur Folge, dass die BE definiv flöten geht bei Einbau. Da lass ich die Finger von!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 14.02.2008 um 02:52 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich einmal im SC wegen der coming home usw. Funktion erkundigt. Laut SC kann man das nur ab Werk bestellen und nicht nachträglich nachrüsten. Verstehe zwar nicht wo das Problem liegt aber nun gut. Habe mir nun das MDC Modul bestellt. Mal sehen wie es wird.

 

Gruß Dieter

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dieter, is leider so, kann es auch nicht verstehen, ich wollte ja den serienmäßigen Aufpreis bezahlen, so 85 € glaub ich, aber selbst nach Rücksprache mit Berlin wurde das abgelehnt. Dabei hab ich eine Rechnung von nem Ösi-SC, die für 20 € freigeschaltet haben.

 

Das MDC-Modul kommt mir aber nicht ohne e-Kennung in die Kiste, wenns nen Crash mit Verletzten gibt und ein kranker Sachverständiger das Teil entdeckt, hab ich mein Leben ohne Sinn geschuftet. Und ich will doch gerne in die Südsee, Bora Bora!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 14.02.2008 um 19:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ArtofSmart:

 

du wohnst ja uch 1tens in österreich und fährst 2tens nen brabus (wenn ich richtig gesehen hab)

 

beim "normalen" 451 scheint das nicht so einfach zu sein, hab selbst schon nen thread dazu eröffnet.

mal sehen was heraus kommt.

 

-----------------

...coming on april 2008

 

a03_eb2u_eado_ibaa_r72_default.jpg

 

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch grade vor zwei Tagen im SC versuchen lassen... geht nicht, wenn man nicht das Lichtpaket von vorn herein drin hat...

 

Ein MDC-Modul (450) hätte ich übrigens noch rumliegen... Wer's haben will. :) Coming und Leaving home haben die Module aber auch nicht (zumindest nicht die für den 450)


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quote:

Am 22.03.2008 um 08:07 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
stimmt nicht , die module für den smart haben comminghome

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



 

Dann wüßte ich gerne, wo ich dann da an dem Modul V5.0 den Draht für Coming home (vom Seitenblinker etc.) anlöten muß. Laut Anleitung auf Deiner Seite ist da nämlich nix erläutert und ich glaube auch nicht, dass es hier im Forum schon jemand zum Laufen gebacht hat... Kannst mir auch gerne per PN schicken...

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion+ and sound

 

HU: Smart Navigation and Sound

AMP: Becker Energy 350

Ipod: Dension Gateway 500

HT: A25t (noch nicht verbaut, noch A25)

TMT: A130 in geschlossenen Eimern

SUB: Hub-Car passiv

Wechsler: Becker Silverstone 2662

FSE: Parrot CK1000

 

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coming home = Licht bleibt nach Abschalten des Motors für eine Zeit x an (=> es bedarf keines weiteren Anschlusses eines Blinkers o.ä.).

 

Leaving home = Licht geht beim Aufschließen des Fhz. mit der Funkfernbedienung an.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Modul von MDC und will es nicht mehr missen. die Nachleuchtdauer kann man auch länger oder kürzer programmieren wenn man will.

 

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe... aber ich dachte auch immer, das Coming Home und Leaving Home entweder beide da wären, oder nichts... Coming Home sit natürlich irgendwie logisch, da das Modul ja weiß, dass es vorher an war... :)

 

Aber Leaving home haben die MDC-Module nicht, oder?


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich errinern zu können das zumindest mal eine Version mit zusätzlichem Eingang für Leaving home Signal geplant war, mehr wird uns MDC beantworten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.