Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
babybenz-cdi

von softip auf softouch umrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe mal eine Frage an euch !

 

Habe einen Fortwo cdi Bj2003 pure, dort ist ja nur die einfache schaltung verbaut nun die frage kann ich einfach diese auf voll automatig umrüsten und was kostedt das?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man prinzipiell schon, ist aber eigentlich von den Kosten her induskutabel, wenn Du nichts selbst machen kannst.

Du benötigst zum Einen die SE Drive Unit, das ist die Komplette Einheit, wo der Schalthebel dran ist, dazu noch eine Softwarefreischaltung der Softouch Funktion, die alleine schon zwischen 150.- und 200.- Euro kostet.

Wenn es sich um ein Baujahr 2003 handelt und nicht nur um eine Erstzulassung, würdest Du auch noch die Gaspedaleinheit benötigen, da diese ab 2003 mit einer Kickdownfunktion modifiziert wurde.

 

Wenn Du etwas selbst basteln könntest, wäre dies billiger zu realisieren, unter Umständen erheblich billiger.

Das ist aber in unzähligen Beiträgen hier bereits beschrieben, die Du mal mit der Suchfunktion aufspüren und durchlesen solltest.

 

Wenn Du es im SC einbauen lassen müsstest, vergiss es! Ein Haufen Geld, viel zuviel, für eine unterdurchschnittliche Funktionalität.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2008 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 11:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn Du etwas selbst basteln könntest, wäre dies billiger zu realisieren, unter Umständen erheblich billiger.

 

Ist ja das, was ich bereits angedeutet habe, aber nicht jeder ist halt dazu in der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen...

 

Weiß jemand, was das Aufrüsten auf Softouch beim 451er kostet?

 

Ich habe bei mobile.de einen schönen 2008er pulse cdi gefunden, aber leider nur mit Softip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SC 450€.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SC 450€.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise können von SC zu SC vareieren.

 

Es geht bei ca 300.- los und kann bei 700 aufhöhren.

Einfach mal alle anrufen . . .

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 19.10.2009 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch etwas interessantes gefunden.

 

Vieleicht gibt es Rabatt für ausserhalb von ebay wenn sich ein paar zusammenschliessen.

 

Ich hätte interesse.

 

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260490644567&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.