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Ralf940

Jemand hier der bei Hella arbeitet oder dort jemanden kennt ?!?!?

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Moin zusammen,

da ich auch gerne bastel, aber wnen es geht ziemlich orjinoal, kam mir am WE nach ein Bierchen folg. Idee.

Habe hier mal gelesen wie man die Scheinwerder beim 451 öffnen kann, dann einfach die orangenen sidemarker rein stecken oder kleben.

Denke mal das sie eine kostengünstige Variante bei der Konstruktion gewählt haben, und nur diesen Katzenaugenstreifen mit hineinkleben oder rein rasten, bevor die Klarglasabdeckung drauf geklebt wird.

Was denkt Ihr !?!?!?!?

Gruß

Ralf

..... mal schauen ob mein link funzt, .. sonst über ich nochmal !!!!

 

scheinwerferbd0.th.jpg">


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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scheinwerferbq5.jpg

 

Hmm, zwei Doofe und ein Gedanke :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 28.01.2008 um 23:24 Uhr ]

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Hi Ihr 2, .. und wie war nun der Trick ?!?!?!

;o)

Das echte Photo ist noch unwesentlich größer und besser, gefunden bei:

451s.com, dann rechts auf Smart Photos gehen, dann taucht da ein gelber von Joe K. auf, .... schon klasse die Scheinwerfer oder ?!?!?!?!

Die Rückleuchten haben auch noch an der Seite kleine Birnchen drinn *auch haben will*


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Sollte langsam mal wirklich ins Bett gehen, .. und dann auch noch Rechtschreibfehler dabei !!!!! *tzzzzz*

Gute Nacht,

schaue dann morgen noch mal rein !!!!

 

Hatte zuerst die Idee, ein längliches Katzenauge ( wie es an LKW's verbaut wird ), .. zu sägen, feilen, polieren, warm machen und biegen, aber so könnten pro Seite ein paar Stunden ins Land gehen.

Dann halt die Idee ob es sie vielkeicht auch einzeln gibt ?!?!?!?!?!?!?!?!?!


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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du meinst den?

dsc01152ij1.jpg

 

Gruss Reinhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 28.01.2008 um 23:52 Uhr ]

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Hi Reinhard,

war ja auch nicht all zu schwer die Aufgabe ;o)

GENAU den !!!!!!!!!, .. ganz schön groß das Photo, .. aber alles gut zu erkennen ;o)

Und ne gelbe Standlichtbirne haben die auch noch in Canada !!!!!!!! ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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