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CM50K

Gibts beim 451er eigentlich Parklicht?!

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"Gibts beim 451er eigentlich Parklicht?!"

 

...das ist die frage, die mich seit einer weile beschäftigt!

 

muss zugeben, dass ich in der bedienungsanleitung noch nicht nachgeschaut habe, weil ich der meinung bin, dass sowas instinktiv ohne anleitung gefunden werden müsste...

 

gibts die bedienungsanleitung für den 451er eigentlich schon als download?

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reduce to the max :D

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...hat er nicht, habe zur Sicherheit auch gerade in der Anleitung nachgeschaut.

 

Hatte mein 44 auch nicht gehabt, der zuvor gefahrene Fiesta auch nicht mehr.

 

Mein erstes Auto, ein 98er Ka hatte noch welches...wenn ich mich noch recht erinnern kann.

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CM50K

 

Ich glaube wenn du das Lichtpacket bestellst könnte es dabei sein. Ich habe die Option auf jeden Fall bestellt. Ich fahre noch einen SLK 280, und ich bin total von der Lichtautomatik sowie von der Umgebsbeleuchtung überzeugt. Auch der Regensenor ist geil, auch wenn es angeblich ein Klotz auf der Windschutzscheibe ist, gemäss Forumsbeiträge. Der Zusatznutzen dieser Option ist spitze.

:-D

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nope... auch mit Lichtpaket gibts kein Parklicht...

 

Einzige möglichkeit ist das Standlicht, aber sowas wie "blinker Links" und schon ist Parklich links an gibts leider net...

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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obwohl es komischer Weise ne Sicherung gibt für Parklicht l/r !!!!!!??!?!?? *komisch*

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Vielleicht meinen Sie ja damit die Sicherungen für die Standlichtbirnen?

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Walter Roehrl said:

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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