Jump to content

Empfohlene Beiträge

wie 2radlager def. aber das bekommst du bestimmt wieder hin oder?

 

LG claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 21:17 Uhr hat smartie42 geschrieben:
wie 2radlager def. aber das bekommst du bestimmt wieder hin oder?



LG claudia



 

Das ist ja net schwer die zu wechseln. Ein Fachmann wie der Flo macht sowas doch mit verbundenen Augen :)

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich leider nicht, da ist grosses Alina-Geburtstags-Wochenende :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl bei mir auch nix werden :(

Bin schon anderweitig verplant.

 

Kann wohl erst wieder auf der Ingolstädter Tour im Juli teilnehmen - Chiemsee wird wohl leider auch nix.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

na wie war der stammtisch??? ich konnte leider nicht kommen Miehhhhhh :cry:

 

ich hatte mal mit flo über nen evtl. autokino termin gesprochen und hab ebend einen vorlschlag rein gesetzt.

bin aber auch offen für alternativen.

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miehhhhh und ich war nich da miiiieeeehhhh.

 

aber das nächste mal bin ich dabei. :-D


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja......klar, mit spoiler....... :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey flo, hier wird nich über emma und mich gelacht ;-)

 

ist der nächste stammtisch am 26? da kann ich wieder nicht mieeeehhhhh heeeuuuul

 

ich darf zwar in ein super lux.hotel in der nähe von köln aber kein stammtisch :o

 

fair ist das aber nich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 04.06.2008 um 20:03 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal was anderes, was kostet denn die bodensee dvd von rudi?

 

flo du hast doch bestimmt schon eine?

 

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht untreu werden, muss von der firma aus auf die hirschburg(seminarzetrum von meiner firma) heul ich will zu tasso....

 

lecker essen.

heul :cry: :cry: :cry:

 

aber über die DVD freu ich mich....

soll ich Dir nen Rohling besorgen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 04.06.2008 um 21:24 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr ob der gute werner das nächste mal zu tasso???

 

der hat doch noch was für mich :-D

 

dafür bekommt er ein lecker weissbier :roll:

 

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internmodus an:

 

.... komisch dass da gestern nirgends spuren von silberner farbe waren.........

 

internmodus aus 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so! :-P

und noch viel pöser!!!! :-D


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Je nachdem, wo Du Dich in DK befindest, gäbe es einen kleinen Lichtblick für Dich. In diesem Beitrag, in dem hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme zur Hilfe anbieten, wäre der User Stephan-Westphal in Rendsburg die am nördlichsten gelegene Möglichkeit mit einer StarDiagnose, die in Frage kommt. Für DK gibt es meines Wissens keine solche Liste. Man kann es natürlich auch bei einer MB Werkstatt programmieren lassen, aber die verlangen für diesen Vorgang, der keine 5 Minuten dauert, in der Regel einen geharnischten Preis. Außerdem müssen für diesen Vorgang sowohl der Schlüssel als auch das Fahrzeug zu der Vertretung gebracht und dort synchronisiert werden! In Deutschland verhält sich das im übrigen genauso, auch dort musst Du den Smart und den/die Schlüssel zum Servicecomputer bringen. Von daher könntest Du, wenn Du den Smart jetzt im Urlaub nicht mehr nutzen wolltest, in der Liste auch in Heimatnähe schauen, ob da einer in Frage kommt, dies durchzuführen. Solltest Du einen Zweitschlüssel zuhause liegen haben, dann ist wichtig, daß dieser in den Programmierungsvorgang eingebunden werden muss, zu Beginn des Programmierens werden nämlich erst mal alle Schlüssel in der Steuerung gelöscht und nur die Schlüssel, die in diesem Vorgang eingebunden sind, funktionieren hinterher auch wieder! Wenn Du also einen Zweitschlüssel zuhause liegen hättest, dann müsste dieser ebenfalls noch mal programmiert werden, damit er wieder funktioniert. Und wenn Du tatsächlich nur einen Schlüssel besitzen solltest, dann wäre es allerhöchste Zeit, sich einen Zweitschlüssel zuzulegen!!! Ein funktionierender Zweitschlüssel ist beim Smart elementar, wenn man nicht irgendwann auf der Dropsrolle stehen will! Vor allem wichtig ist ein solcher, damit Dir die Werkstatt kein X für ein U vormachen will, was nicht soooo selten vorkommt. Soll heissen, daß es bei Problemen relativ unwahrscheinlich ist, daß irgendwelche Steuergeräte im Smart nicht mehr funktionieren, wenn der Zweitschlüssel eine einwandfreie Funktion hat! Wenn aber nur ein Schlüssel vorhanden ist, dann kann Dir die Werkstatt einen vom Pferd erzählen, was da alles defekt wäre und Du hast nicht die Möglichkeit, dieses zu verifizieren!   Einen Zweitschlüssel bzw. den Rohling mit der Fernbedienung drin kauft man natürlich ebenfalls nicht bei MB, wenn man nicht verarmen will, denn dafür wirst Du im Glaspalast richtig abgezockt. Da bist Du mit 200.- EURO pro Schlüssel dabei. Und dabei wirst Du so schnell über den Tisch gezoge, daß die die Reibungshitze als Nestwärme empfinden sollst! 😉 Eine Möglichkeit wäre z. B. diese hier, das sind zwei Rohlinge incl. Sender, die aber natürlich ebenfalls noch auf den Smart programmiert werden müssen.   Auch wenn meine Postings aufgrund der Länge etwas schwer zu lesen sind, würde ich Dir empfehlen, dies aufmerksam zu tun, denn darin stehen immer alle Informationen und Details drin, die wichtig sind! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.415
    • Beiträge insgesamt
      1.619.139
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.