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dasgrosseleben

Ölverbrauch?!?!

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Also ich füttere mein Benziner-Cabrio immer mit 0W40. Aber das muss ich ihm in grossen Mengen geben. Ich sag ma 1 Liter auf 1000 km ungefähr.... IST DAS NORMAL???

 

 

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soweit ich weiß ist 1-1,5 liter auf 6000 km normal und nicht wie du beschreibst auf 1000 km.ich würde da mal zum SC deines vertrauens fahren und das mal Prüfen lassen.

 

Bevor du ein Motorschaden verürsachst.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

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Bei meinen Smarties Coupé -neu- 2003-2006

45 TKm 0,0 Ltr. Bei meinem Cabrio -neu-2006-jetzt 17 TKm 0,0 Ltr. Ich habe jedoch immer einen Liter dabei! :)

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Teillastentlüftung kontrollieren: SUCHE

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* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Mein jetziger Smart verbraucht anscheinend Kein Öl, Diesel (451) 7999 Km.

 

Bei meinem vorherigen Smart füllte ich aber auch nur etwa 0,5 Liter nach ca. 10.000 Kilometern auf. Mit 100.000 Km wurde er verkauft.

 

Demnach denke ich, dass Dein Smart mehr als Normal verbraucht.

 

Grüße Lenin :(

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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