Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Tacho Tuning

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab ja jetzt nene neuen Tacho (200 Skala) und wollte fragen wie ich da am besten den Tacho neu justieren lassen kann.

 

Hab gelesen das man vom Tachoscheibenhersteller Daten bekommen könnte und somit die Justierung nicht so teuer ist. Leider hat mein Hersteller die Daten nicht :( ... Könnte mir da vielleicht einer die Daten liefern?

 

Wenn nicht, wo lass ich das am besten justieren? Beim SC? Hab schon bei 2 Werkstätten nachgefragt aber die können das leider nicht :(

 

Achja hier mal Tachobild:

 

IMG_2292.JPG

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht jeder "Tuner" der auch die Leistungssoftware draufspielt. Ist aber nicht ganz billig.Mir schwebt da noch ein Preis um die 150€ in den Ohren rum. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 € ... aijaaii ... geht das auch irgendwie billiger?

 

Noch ne andere Frage, wenn ich das Tuning eintragen möchte, per Gutachten... kontrollieren die dann auch den Tacho?

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leistungssteigerung gibts ein Gutachten und da steht das mit dem Tacho drin...geh zu ner Tuningbude in Deiner Nähe die auch §21 macht und alles wird gut...

 

ichdenkemallaut: Chiptuning wird doch meist ohne Probefahrt eingetragen...

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 17.01.2008 um 20:16 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es aus wenn ich nen 200er eingebaut habe und den ohne Tuning justieren lassen möchte ?

Bekomme ich dafür ein getrenntes Gutachten ?

 

Frage deshalb , weil ich erst kurz vor Ostern plane zu RS zu fahren , mir aber vorher scon gerne den Tacho einbauen würde.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu soll das gut sein?

Lass das Tuning machen und dabei den Tacho justieren - einmal Kosten und alles passt.

 

Sonst zahlst Du u.U. zweimal - und was brächte es, wenn der Tacho auf die 200er Scheibe justiert wäre (falls das überhaupt ohne zugehöriges Tuning geht??) und die Mühle läuft nur max 140? Dann wird ca. ein Drittel der Skala einfach (mangels "Masse") nicht genutzt? Sinn??

 

PS: Ich hatte den Einstieg so gelesen/verstanden, als ob der neue Tacho schon eingebaut wäre...

:( Wenn nicht, handelt es sich oben um ein "Fremd"-Bild?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau fahr zu robi von rs-parts und lass alles vor ort machen.habe ich auch so gemacht.der hat mir eine neue scheibe eingebaut die justiert das tuning rauf gespielt und er rennt wie schmitz katze :-D

 

und grüß schön aus berlin vom kaskan

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2008 um 22:56 Uhr hat burmi geschrieben:
Und wozu soll das gut sein?

Lass das Tuning machen und dabei den Tacho justieren - einmal Kosten und alles passt.



Sonst zahlst Du u.U. zweimal - und was brächte es, wenn der Tacho auf die 200er Scheibe justiert wäre (falls das überhaupt ohne zugehöriges Tuning geht??) und die Mühle läuft nur max 140? Dann wird ca. ein Drittel der Skala einfach (mangels "Masse") nicht genutzt? Sinn??



PS: Ich hatte den Einstieg so gelesen/verstanden, als ob der neue Tacho schon eingebaut wäre...

:( Wenn nicht, handelt es sich oben um ein "Fremd"-Bild?

 

Das Bild oben ist nicht von mir sondern von Mitendrius , der hat den schon eingebaut.

Ich hab mich nur an diesen Thread gehängt.

Mir würde es in soweit was bringen , das die Optik zum Rest passt und ich nicht die Originale Schwarze Scheibe drin habe .

Auch wenn ich das Tuning drauf habe , werde ich recht selten den Bereich über 140 km/h brauchen da ich fast ausschließlich Stadtverkehr fahre .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



PS: Ich hatte den Einstieg so gelesen/verstanden, als ob der neue Tacho schon eingebaut wäre...


 

Das ist ja mein Tacho :) ... net der von Rippi :)

 

Also nochmal zum Tuner fahren um neues Tuning draufzuspielen find ich für mcih humbug ... hab ja schon ein Tuning drauf ...

 

Würd nur gern jemand finden, der mir den Tacho justiert.. Hab zwar schon ein Angebot für 100 € aber das ist mir auch noch deutlich zuviel :(

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 08:44 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
Quote:





PS: Ich hatte den Einstieg so gelesen/verstanden, als ob der neue Tacho schon eingebaut wäre...




 

 

 

Das ist ja mein Tacho :) ... net der von Rippi :)

 

 

 

Also nochmal zum Tuner fahren um neues Tuning draufzuspielen find ich für mcih humbug ... hab ja schon ein Tuning drauf ...

 

 

 

Würd nur gern jemand finden, der mir den Tacho justiert.. Hab zwar schon ein Angebot für 100 € aber das ist mir auch noch deutlich zuviel :(

 

-----------------

 

 

In Memories of Shrek & Butters

 

 

 

umbau052.jpg

 

 


hast du die möglichkeit das eeprom auszulesen und mir die daten zu schicken? ich ändere dir die datei ab und du must nur noch das eeprom neuschreiben und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall von : Pferd von hintan aufgezäumt :lol:

 

Spar Dir den Einbau...Ostern ist ja nicht mehr sooo lange weg....und für die Umprogrammierung muss der Tacho sowieso wieder ab...dann kannste auch direkt vom Tuner die andere Scheibe ( die ich persönlich übrigens sehr hässlich finde !!) einsetzen lassen. Kostet auch nicht mehr !

Und wenn Du ohnehin nicht schneller als 140 fahren willst: wofür dann das Tuning ????

 

Also: erst nachdenken, dann handeln ! ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür das Tuning wenn er nicht schnell als 140 fährt? Sprint? Wie war das mit nachdenken... :-?

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.