Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaelrs

Hammer Beschleunigung (Video)

Empfohlene Beiträge

aha...also wenn das wirklich der vom Speedfreak ist, bin ich aber etwas desillusioniert....hatte mir mit den Modifikationen etwas mehr davon erwartet !!!

 

Irgendwie kann ich es aber auch nicht glauben, da Speedfreak doch eine geänderte Tachoeinheit hatte !?!?!? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 13:10 Uhr hat Lurch geschrieben:
aha...also wenn das wirklich der vom Speedfreak ist, bin ich aber etwas desillusioniert....hatte mir mit den Modifikationen etwas mehr davon erwartet !!!



Irgendwie kann ich es aber auch nicht glauben, da Speedfreak doch eine geänderte Tachoeinheit hatte !?!?!? :-?

-----------------
smä smäää smäääääää



 

es ist aber auch mit den ganzen mod's schwer auf GERADER strecke 190 km/h zu fahren.

der smart hat einen cw-wert von...hm...0,37 glaube ich...halt wie ne "schrankwand"

tuning fängt beim tacho an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 13:10 Uhr hat Lurch geschrieben:
aha...also wenn das wirklich der vom Speedfreak ist, bin ich aber etwas desillusioniert....hatte mir mit den Modifikationen etwas mehr davon erwartet !!!





 

Ähem......hast Du mal auf den Tacho, die Einteilung und das hochschnellen der Geschwindigkeit bemerkt?

 

Du weisst schon das sich bei Verdopplung der Geschwindigkeit sich der Windwiderstand verviefacht :o

Dieser Umstand erfordert nun mal Leistung. Doppelte Leistung heisst nicht doppelte Geschwindigkeit.........da denkst Du nen bisschen zu einfach

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 600er hatte nen Luftwiderstandsbeiwert von 0,37

der 700er von 0,38 warum auch immer... jedenfalls hat mir das Smart zukommen lassen.

Die Stirnfläche ist bei beiden 1,95m²

 

damit bekommt man für cw*A = 0,741

 

Alles was heute im PKW Bereich oberhalb von 0,7 liegt ist schlecht!.

Da Cw*A linear zu Berechnung des Luftwiderstandes einfließt kann man sagen, dass eine Kugel mit ihren 0,741 knapp 12% mehr Leistung auf der Straße haben muss als z.B ein VW Lupo mit seinen 0,624 bei gleicher Geschwindigkeit! Also nen schluck über 13% mehr Leistung am Schwungrad.

darüber hinaus ist der Smart nicht optimal übersetzt, womit man kostbare Leistung in Bereichen hat wo es eigentlich unnötig wäre usw....

Beim Smart kommt es wohl weniger auf Höchstgeschindigkeit oder Beschleunigung an. vielmehr ist es der Durchzug... und da sind zwischen 3 und 4s von 120 auf 140 km/h doch recht beachtlich wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 17.01.2008 um 13:10 Uhr hat Lurch geschrieben:

aha...also wenn das wirklich der vom Speedfreak ist, bin ich aber etwas desillusioniert....hatte mir mit den Modifikationen etwas mehr davon erwartet !!!

 

 

 

Irgendwie kann ich es aber auch nicht glauben, da Speedfreak doch eine geänderte Tachoeinheit hatte !?!?!? Link eingefügt. Da sieht mal eine ganz andere "Cockpit-Konfiguration" aber bei Speedfreaks Eifer ist es gut möglich dass sich das schon wieder verändert hat.

 

 

 

-----------------

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 17.01.2008 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr Ungläubigen :-D

um solche Fahrleistungen in einem 42 zu erreichen brauchts mindestens 130 PS.

Mit "normalem" Chiptuning mit einem 700er sind doch nur ca. 90 PS drin.

Alles andere geht nur noch durch Hardware- Tuning, wobei die Leistung ab 110 PS nur noch sehr schwierig erschließbar ist, weil es dafür kaum noch kaufbare Teile gibt.

Speedfreak hat dieses "Problem" über die Drehzahl gelöst, d.h. der Leistungsgewinn kommt über die Drehzahl zu Stande, wobei leider der Druchzug bei mittleren und unteren Drehzahlen auf der Strecke bleibt. Das ist auch der Grund, warum in dem Video nicht in den 6. Gang geschaltet wird. Der Karren könnte die Geschwindigkeit nicht halten mangels Drehmoment.

Ich nehme mal an, dass es genau die Art ist, wie hier über das Video diskutiert wird, die Speedfreak dazu bewogen hat, hier nichts mehr zu schreiben. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Video sehr geil

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.01.2008 um 22:00 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

When it drives 190 km/h, the RPM in 5th gear is 6900 rpm :) if its a 2nd gen.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 18:42 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Ich nehme mal an, dass es genau die Art ist, wie hier über das Video diskutiert wird, die Speedfreak dazu bewogen hat, hier nichts mehr zu schreiben. :roll:

 

 

ja, leider ist das so :cry: bin mir aber sicher das er ab und an mal hier reinguckt.

dabei könnte er uns viele gute tips geben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.....da Speedfreak doch eine geänderte Tachoeinheit hatte

 

 

sorry, hab schlecht zitiert, auf obengenannte aussage bezug sich meine antwort.

 

d.h. ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich speedfreak ist/war im video, und nicht darauf ob sein smart diese fahr- und motorleistung erreicht.

 

ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn er wieder zu uns stößt, ....der speedfreak. einer muß ja meine träume nähren. :-D

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 18.01.2008 um 11:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Roadsterboard:

 

"

Sachstand Jan. 2008

Modifizierter 60kw turbo ( vergrößerter verdichter und begradigter sowie polierter Krümmer)

60kw Nockenwelle

74Kw Düsen

Größere Drosselklappe

Speedfreaks TIK mit Pilz

Speedfreaks WLLK

Speedfreaks Endtopf mit 100Zeller M-Kat

angepaßte Software

umfangreiche Diät im Innenraum

 

Leistungsmäßig hab ich im Augenblick keine Ahnung was er so drückt

ca. 50kg leichter ist er schon... mit neuem Pot a lá "Speedfreak´s Special edition Nr.01 von 1"

"

 

Wäre ja gut möglich wenn im Rahmen der Diät der Innenraum wieder geändert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Speedfreak alles mit legalem TÜV? *neugier*

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich... wie alle anderen auch die selbst Hand an ihr Fahrzeug legen... und weiter sollten wir darüber nicht sprechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuckt mal wielange ihr auf 100 braucht wenn ihr den 1 gang voll ausdreht und dann direkt in den 4 geht und schreibts mir dan , bin im moment bei 13 - 15 secunden bis auf 100 ^^VIDEO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 27.03.2008 um 04:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Temperaturen keine Rolle spielen, dann dürftest Du den Lüfter eigentlich gar nicht hören, denn der springt ja nur an, wenn die Kühlmitteltemperatur bereits über 100 Grad angestiegen ist oder wenn man die Klimaanlage einschaltet, was man ja vermeiden kann. Wenn er bei Dir öfter anspringt, dann ist die Kühlmitteltemperatur offensichtlich hoch. Warum spielt sie dann keine Rolle? 🤔 Das verstehe ich nicht!   Wenn Du den Lüfter öfter hörst, dann ist die Kühlmitteltemperatur bereits sehr hoch! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.