Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seelke

Welche Breitreifen? 3L Norm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir zum baltigen Smart auch noch nette breite Puschen draufziehen! Allerdings sollten sie nicht so teuer sein wie die von einigen Smart-tunern. Die ATU-felgen finde ich ein bischen langweilig.

Was gibts da sonst noch??

Frage 2: Stimmt es das bei einigen Felgen die 3L Norm beim CDI ausgeschaltet wird? Wenn ja - bei welchen??

Gruß BjörnB.Seelke@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du was anderers als die 135er Trennscheiben draufschraubst ist die 3L
Norm futsch! :-D
-----------------
Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Circa 230 DM aber alles ohne Gewähr :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je ... das Thema Steuerbefreiung und Breitreifen... hüstel hüstel... und kein Hinweis auf die Suchfunktion von Elmar? :o ich bin baff.

Nun aber

Zu den Fakten:
Ich habe die Erko-Vitura Felgen drauf.
Ich habe noch die Steuerbefreiung da im Gutachten der Felgen keine Auflage zur Umschlüsselung der Steuerklasse steht.
Für die Felgen ist eine Anbauabnahme vom Tüv notwendig, diese habe ich ohne Auflagen (auch bezgl. Steuerumschlüsselung) bekommen.
Ich brauche keinen Microliter mehr Diesel auf 100 km wie mit meinen Winterreifen.

Zudem was ich "hörte":
Gerüchteweise munkelt man, daß falls ich die Felgen in die KFZ-Papiere eintragen lasse ich die Steuern nachzahlen muß.

So sehen Sie aus:
smart008.jpg

Zu den Kosten:
Auf der Smartparade gabs die Felge inkl. 195er Bereifung für unglaubliche 1.500 DM :o Ich hatte damals bei einem PointS-Reifenhändler 2.200 DM inkl. Anbauabnahme bezahlt.

Gruß Stefan. :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Kete 71, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Der Smart 451 hat ja auch nur ein (konventionelles) Schaltgetriebe, welche durch "Aktuatoren" (statt menschlichen Handelns) bedient wird (Kupplung auch konventionell aufgebaut/minimale achsiale Bewegungen der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle...).   Wenn die Kupplung (warum auch immer) gewechselt wird (mit NEUEN (Marken-)Teilen), sollte sie mindestens so unauffällig funktionieren wie die "Alte", bestenfalls völlig problemlos und zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer (so kenne ich das seit vielen Jahrzehnten an diversen Kfz unterschiedlicher Marken).   Die Symptome deuten m.M.n. auf eine nicht korrekt vollständig trennende Kupplung hin.....(zur einfachen Prüfung könnte man den Smart an der Hinterachse anheben, daß die Räder gerade so frei in der Luft hängen....bei betätigter Kupplung/eingelegtem Gang sollten die Räder zum Stillstand kommen. Andernfalls ist der Kraftfluß nicht vollständig unterbrochen....).   Ein Grund könnte z.B. eine Hemmung der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle sein (achsial)....(Mein Tipp dazu: die Begriffe "Getriebeeingangswelle schmieren" in die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens geben und die Informationen studieren und dann auf "Bilder" gehen und diese betrachten....). Die "alte" Getriebeeingangswelle könnte auch durch Verschleiß so weit defekt sein, daß sie nicht mehr mit der "neuen" Verzahnung der Reibscheibe harmoniert....."Mechaniker" kontrollieren das eigentlich....in gewissem Umfang kann das "korrigiert/angeglichen" werden, daß diese Stelle "fluffig" flutscht. Schlimmstenfalls ist eine neue Verzahnung/Welle fällig (meist ein wirtschaftlicher Totalschaden).    Ob die heute tätigen "Mechatroniker" das wissen, beherzigen und auch ausführen, kann ich nicht beurteilen (bin Laie). Ich verwende an der besagten Stelle sparsam eines der üblichen (und für diesen Zweck vorgesehenen) Spezialfette (z.B.: "Staburags").   Sollte der gewerbliche Betrieb ein Innungsbetrieb sein, gibt es dort Schiedsleute....falls Meinungsverschiedenheiten bestehen bleiben sollten.   (Zur Prüfung der genannten Stelle müsste das Getriebe (erneut) raus.....möchte man (der Betrieb) natürlich vermeiden..... BTW: Wurde der Wechsel der bei diesen Arbeiten gut zugänglich "üblichen" Wedi (Wellendichtringe),  4 Stück, angeboten bzw. durchgeführt ? Hat jetzt nichts mit der eigentlichen Kupplung zu tun. Machen aber "gute" Mechaniker gleich mit, wenn man das schon mal so weit auseinander hat. Sind nur wenige Euro zusätzlich.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.