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Meik1977

Kraftstoffpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Smart CDI Bj.2003 125 000 km. und habe alle Inspektionen im Smart Center machen lassen. Jetzt ist die Kraftstoffpumpe undicht. Dazu hätte ich zwei Fragen.

 

1. Gibt es da die Möglichkeit der Kulanz ( Ich habe den Smart im Smart Center neu gekauft)

2. Wenn es keine Kulanz gibt, kann man die Pumpe abdichten oder muss man die Puppe erneuern und was kostet sowas.

 

MFG Meik1977

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Hier gibt's viele Informationen zu dem Thema für Dich.

 

An Kulanz glaube ich bei der Fahrleistung eher nicht, aber fragen kostet nix.

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Kraftstoffpumpe im Tank oder die Hochdruckpumpe am Motor.

 

Kraftstoffpumpe im Tank incl. Einbau um die 250€

Hochdruckpumpe am Motor um die 1000€

Alles Smart Center Preise. 8-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke erst mal

 

Es ist die Pumpe am Motor.

 

Aber jetzt habe ich doch noch eine neue Frage.

 

Wie ist das mit dem Reperatursatz vom bosch-dienst und wie sind da die Kosten.

 

Danke

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Hallo Maik, da werden Sie geholfen!

 

Viel Glück, Rolf

 

Ach ja, ca. EUR 18,xx und gute Fotos sind dort auch zu sehen!

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 12.01.2008 um 06:57 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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