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zimbo

Kupplung

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Hallo.

 

irgendwie hab ich ein phänomen, womit ich nix anfangen kann....

 

meine kupplung rutscht nur ab dem 3.gang, wenn der turbo einsetzt. sprich ab ca 3000 rpm.

 

kanns sein, das ich eventuell nur den aktuator neu anlernen sollte, das das verschwindet?

 

im 1 und 2 gang rutscht nix, also normaler vortrieb.


 

 

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Eher eine fertige Kupplung, da der Abstand vom Aktuatorausrücker mehr wird, umso mehr die Kupplung abgefahren ist.ergo er müsste eher beim einkuppeln hacken als rutschen !!

 

 

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Zum Test einfach mal Aktuator an den 3 Schrauben lösen und neu festschrauben (hab vergessen ob man die Stange noch 1mm bewegen können soll oder nicht...steht aber im Forum wie er richtig eingestellt ist).

 

Wird es wie oben bereits beschrieben zwar nicht sein, dafür kostet es aber auch nix.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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haken tut die kupplung nur, wenn sie kalt ist.

wenn alles warmgefahren ist, rupft nix.

 

ich hab vor kurzem beim smarten-service ne austauschmaschine bekommen...war als noch am einfahren des motors. deswegen ist mir das erst jetzt aufgefallen.

mal die jungs fragen


 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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