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Waldsmart

Auch Smartfahrer aus dem Schwarzwald hier?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sind hier auch leute aus dem Schwarzwald?

Würd gern mal ne runde Smart fahren ohne gleich den Kaufvertrag vom Autohaus neben drann zuhaben.

Denn ich möcht mir einen zulegen!(nen Smart)

Dake für infos im voraus!

 

Waldsmart


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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huhu willkommen im forum

bin zwar nicht aus dem schwarzwald aber das wird wohl eher schwierig das dir jemand seinen smart leiht

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

DSC00009.JPG?imgmax=512

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 


mein%2520caesar.jpg

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hi

nee nicht leihen eifach mal eine runde fahren,würd ja auch beifahrer machen.

Kenn hier hald nur niemanden der nen Smart fährt.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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beifahrer könnte machbar sein warte halt mal hier sind einige aus dem schwarzwald

 

 


mein%2520caesar.jpg

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Hi, willkommen im Forum!

 

Von wo aus dem Schwarzwald bist Du denn? Ich komme zumindest vom Rand des Schwarzwalds :)

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SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Wohn Mitten im Hochschwarzwald

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 07.01.2008 um 18:11 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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Naja, das ist von uns aus (Nähe Nagold) schon ein Stück weg.

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SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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@passion_2004 Danke das lässt mich ja noch hoffen...

:)


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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wo bist du genau her ,lass es mal raus vielleicht kommen wir zusammen.

 

 

mfg.Mike :roll:

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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wohn auch im Schwarzwald in der Ortenau überhalb von Offenburg

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*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

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Grüüsss Gott

 

Bin auch aus em schwabenländle...leider..denn das wetter k...mich hier an :(

 

gruss toni

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meineninjakleinohnegr0.jpg

 

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Quote:

Am 10.01.2008 um 20:04 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
Grüüsss Gott
Bin auch aus em schwabenländle...leider..denn das wetter k...mich hier an :(

gruss toni



Aber Hallo der Hochschwarzwald ist tiefstes BADEN!
vielleicht klappt es wirklich mal :)


[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 10.01.2008 um 22:47 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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