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Der_kleine_Muck

Heckklappenentriegelung futzt nicht mehr! IDEEN? 451er

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Bei meinem Würfel geht seit heute die Taste an der unteren Klappe nicht mehr. Mit dem Schlüssel kann ich die Scheibe aber noch entriegeln. Stellmotor also I.O.

 

Ist auch alles kein Drama, da ja Garantie. Ich will nur ausschließen, daß es da wieder den trick17 gibt, mit drücken hier, und schließen da......na ihr wisst schon ;-)

 

Also, bin ich bisher der eintige mit diesem "Gimmik"

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Hallo,

 

dass Problem hab ich auch seit vorgestern, bei mir geht sie sporadisch jedoch auf... :roll:

 

War gestern morgen mal kurz im SC und da konnte man mir jetzt auch keine genaue Diagnose geben, hab übernächste Woche erstmal einen Termin, heute hat sie den ganzen Tag funktioniert.

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Quote:

Am 05.01.2008 um 18:04 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Also, bin ich bisher der eintige mit diesem "Gimmik"

 

Wenn Du mal das Forum durchforstest, wirst Du sehr schnell festtstellen, daß Du in keinster Weise der einzige mit diesem Feature bist! Da gibt's schon einige Freds zu.

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Na, da bin ich dann mal froh einen "normalen" Serien-Smart zu haben. :-x

Werd dann mal kommende Woche zum :) .

Wie lange dauert der Tausch, kann man drauf warten? Sieht auf den ersten Blick nach ein paar Minuten aus. (Innenverkleidung(Torx). Taster tauschen (Stecker?) und Verkleidung wieder dran. Oder sollte ich hier mal wieder zu einfach gedacht haben?

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Bei meinem Cabrio hatte ich das gleiche Problem. Ein neuer Schalter hielt genau 1 Woche. Meine Werkstatt hat sich das Schloss dann mal genauer angesehen und kam zu dem Schluss, daß es eine Fehlkonstruktion ist. Jetzt habe sie selbst etwas gebastelt und das funktioniert seit 6 Wochen einwandfrei.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

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Hi, hatte ich vor ein paar Tagen auch :-?

Hat sich dann aber wieder in wohlgefallen aufgelöst nachdem ich ein paar mal auf und zu gemacht habe. Hing mit dem öffnen und gleichzeitigen betätigen des Sensorfelds zusammen. Hatte beim entriegeln versenhentlich den Schlüssel in der Hand :-?


.... klein und schnell, mit zarten 84 Pferden

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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