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Graskind

Chiptuner Raum Bielefeld/Gütersloh

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mal wieder ein Thread zum Thema CDI Chiptuning. Habe mich schon ein wenig eingelesen und will nicht umbedingt nach Wiesbaden zu SW fahren. Trotzdem hätte ich gerne das rundum sorglos Paket für meinen kl. Smart. Sprich chiptuning, schaltzeitverkürzung, Tachoumbau und was noch so dazu gehört.

Nun die Frage. Gibts schon jemanden aus dem Raum Bielefeld der nen guten Tuner gefunden hat und nen vernünftiges Feedback geben kann. Ich sag mal im umkreis von 100 KM ist alles ok!

 

Was ist mit Chip4Power (Bielefeld/Gütersloh) welche Leistungen bringen die und wie ist mitlerweile das Feedback. Gibt ja wohl mehrere auseinandergehende meinungen dazu.

 

Vielen Dank

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hallo,

fahre doch einfach nach witten/bochum zu rs-parts

RS-Parts

vom robi (robert) bekommst du ein klasse tuning und vor allem wenn du mal später hilfe brauchst oder ein update :-D hilft er dir auch gerne.

dürfte zwar 150 km anfahrt für dich sein - aber es lohnt sich.

viele grüße

michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 30.12.2007 um 20:03 Uhr ]

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hallo.....

 

schau mal nach unter "skn-tuning.de".

ist ein kleines kaff bei hameln.

die machen wirklich odentliche arbeit.

 

gruss

martin

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......und tanken macht wieder spass........

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

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fahr zu robi von rs-parts

 

ich bin aus berlin dort hin gefahren

 

klick einfach auf das symbol ;-)

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kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

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@Graskind

Hallo, lassen in den nächsten Wochen unsere Smarts auch bei RS-Parts, tunen.

Sind schon zu Zweit und wenn Du noch dazu kommst, können wir einen günstigeren Preis aushandeln. ;-)

Schicke mir doch mal eine PN, oder hinterlasse, wie ich dich sonst erreichen kann.

Gruß Jürgen

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Danke für die Antworten. Hab morgen nen Termin bei Chip 4 Power in Bielefeld. Am telefon ein sehr kompetenter Mann, der auch selber nen Smart fährt. Feedback dazu gibts dann später

 

 

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Such mal nach Chiptuning Hannover hier im Forum! :-D 8-)

Viel Spaß beim lesen! ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was hat das jetzt mit C4P zu tun, ohne dass ich mir umbedingt alle 30 seiten von dem Thread durchlesen muss? Kurz und Knapp C4P ist nix?

 

 

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Hab hier noch nen Tuner in der Nähe der behauptet, das das mit Software auf Steuergerät aufspielen alles bullshit ist, wenn man nicht den Smart dann auch auf den Leistungsstand bringt und das wirklich für jeden Motor spezifisch anpasst.

Zudem bietet der ne Tuningbox an für 500 Euronen, die wie diese standartboxen einfach parallel angeklemmt wird und dann Vmax+15 Km/h ... und 15 PS bringen sollen. Aber da kann man doch dann genauso gut auch die günstigen (100-150) euronen nehmen oder?

 

 

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So war heute bei dem C4P vertreter in Bielefeld. Muss sagen, ist ganz gut gelaufen,... zumindestens läuft der Smart noch. Leitung ist ok und vmax auch. Der Kerl an sich macht nen sehr kompetenten Eindruck und scheint auch von dem Ahnung zu haben ,was er macht (ist wohl Motorentechniker bei MB)

Also alles funktioniert und ist gut gelaufen. Weiteres kann man natürlich erst nach ein paar Tausend KM sagen.

 

 

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Quote:

Am 05.01.2008 um 00:03 Uhr hat Graskind geschrieben:
Der Kerl an sich macht nen sehr kompetenten Eindruck und scheint auch von dem Ahnung zu haben ,was er macht


Ja ja, der Christian hat schon manchen Roadster flotter gemacht. Ist ein ganz Netter..... ;-)

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sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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