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tobsim

Eure Meinung? PS-Irrsinn der Hersteller ...

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Am 30.12.2007 um 10:13 Uhr hat granny86 geschrieben:
So, melde mich auch mal zurück nach so einer spontanen, kurzen Tour mit dem Jeep und den Airstream im schlepptau.... :-D

Also PS kann man nicht genug haben, musste ich wieder feststellen. Hab ja die Tour nicht umsonst gemacht, ich hab mir in D. verschiedene Hummer H2 angesehen. Bei einen hab ich jetzt zugeschlagen :-D , diesmal ist es ein "veredelter" (so der Vorbesitzer...) geworden. Leistungsgesteigert über Kompressorkit auf rund 450PS, Chrom so weit das auge sehen kann, 32"Chromräder,.... Wobei, die Räder kommen als erstes ab, da würde ich in der Stadt aus dem schwitzen nicht mehr rauskommen 8-) .

Bevor die Frage kommt für was man SOWAS Braucht: Antwort: Zum Spaß... :lol: und zum tanken....(Verbrauch verrate ich lieber nicht, mir sind ja im Smart forum)



Gruß



René





-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8







[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.12.2007 um 10:14 Uhr ]


 

Herr Nachbar Du hast echt nen Knall!!! :-D

LG

sweetjenny

 

P.S: Danke für´s (Leih-) Auto. ;-)


Abarth 500C

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Danke für´s Kompliment Fr. Nachbarin. :-D

Wenn Du H2 fahren willst komm heut ab 17h mal rüber das hab ich den Rudi seinen wahrscheinlich bis SA. früh. ;-) Der Basti und die Heike sind Abend auch da...

 

Gruß

 

René

 

Ps. (Leih) Auto- keine Ursache.... 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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