Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bikeronfire

Lenkung sehr schwergängig

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 44 1,5ltr Benziners BJ 2004 mit nur 21000km.

Bin gestern ca 250km gefahren und mir ist folgendes aufegfellen. Ich finde die Lenkung um die Mittellage SEHR schwergängig. Für die minimalen Kurskorrekturen beim geradeausfahren benötigt man richtig Kraft, es kommt mir dann vor als ob man "eckig" fahren würde.

Wenn man weiter einlenken muss, geht's viel leichter.

Anfangs schob ich das darauf, dass ich mich erst gewöhnen müsste. ( Vorher Roadsterohne Servo).

Habe einen Freund fahren lassen, der sagt auch. dass die Lenkung "Komisch" sei.

Fahre derzeit auch schmale Winterreifen.....

Kennt einer das Problem auch? Lösungen?

Bisher habe ich immer von leichtgängigen Lenkungen in Tests gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das problem bei Sommerreifen(VA 205 bereifung) das er leicht nach links zieht.und seit dem ich jetzt winterreifen drauf habe 175/65R14 ist es komischerweise weg.

 

haber mal ins SC rutschen und nachfragen.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mir kommt das irgendwie bekannt vor :roll:

 

kann es zwar jetzt aus der ferne nicht beurteilen und mag nicht den teufel an wand malen, aber lies dir mal meinen thread durch...also bei mir ist es mit der zeit immer schlimmer geworden...ist denn die lenkung auch im stand schwergängiger???

 

also das mit dem erhöhten kraftaufwand um die mittellage war bei mir genauso und hatte auch diesen "eckig" effekt und im stand war sie halt noch extrem schwergängig.

 

ich würde das im sc mal checken lassen, hätte anfangs auch nicht gedacht das es die servo sein könnte, danach war ich schlauer...;-)

 

KLICK

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 28.12.2007 um 20:06 Uhr ]

 

...meiner hatte damals ca. 47000km drauf gehabt und war BJ08/04...dass mit dem Ausweichmanöver war natürlich Quatsch im nachhinein, da auch schon davor im Stand die Lenkung schwergängiger wurde, hatte mir aber gedacht das ich mir das aufgrund meiner neuen Hankook SR mir eingebildet habe...

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 28.12.2007 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal erwähnt: Spur auf 0 bis -3 Minuten einstellen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.