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SNOWWHITE

ams: Gebrauchtwagentest Smart ForFour

Empfohlene Beiträge

Moin moin Kinnas:

leider hab ich Ihn noch nicht, aber ich bin mir sicher, daß irgendjemand den Artikel posten kann!

 

schaefca?

 

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 19.12.2007 um 17:00 Uhr ]

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Ah, richtiger Zeitpunkt mein Auto zu verkaufen ;-)

 

 

...wegen dem Scan warte ich einfach mal auf die smart-Forum Presseabteilung in Form von schaefca ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich hab hier grad keinen Scanner - aber die AMS. Hier die Zusammenfassung:

 

plus

Ordentliches Platzangebot, variabler Innenraum, umfangreiche Sicherheitsausstattung, agiles Handling, kräftige und sparsame Motoren.

 

minus

Eingeschränkte Übersichtlichkeit, straffe Federung, Lastwechselreaktionen, schmale hintere Türen, hoher Wertverlust, Partikekfilter erst ab 2006 Serie

 

2006er gibts schon ab 9000 Euro.

 

JB

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Quote:

Am 19.12.2007 um 16:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Ah, richtiger Zeitpunkt mein Auto zu verkaufen


...wegen dem Scan warte ich einfach mal auf die smart-Forum Presseabteilung in Form von schaefca



 

Wenn Du mir den Heftpreis überweist - den Wucherpreis zahle ich seit Jahren nicht mehr, aber bei meinem Zahnarzt kann ich nicht schon wieder "ausleihen" gehen ("Herr S., warum kommen Sie eigentlich 26 x im Jahr zu mir?") :-D

 

...VERKAUFEN?!!! :o

 

RP - WAS IST DENN DA IN DER PIPELINE?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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