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smartieLady

Wichtige frage zur Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne von euch wissen ,ob das SC immer noch als einzige an den Bordcomputer rankommt oder ob das auch freie- oder MB - Werkstätten können? Gibt schließlich so ein gesetz wenn ich mich nicht irre.

 

Freue mich auf eure antworten

 

Liebe Grüße

 

Smartielady

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Den Fehlerspeicher kannst du mit jedem OBD-Gerät auslesen und löschen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo! Alle Fahrzeuge ab Euro 4 haben eine genormte OBD Schnittstelle. Mit einem Fehlerauslesegerät, welches für OBD ausgelegt ist, kann man zumindest alle abgasrelevanten Fehler / Messwerteblöcke auslesen. Ich habe die VAG-Com Software auf dem Rechner und kann damit problemlos Smart-Motordaten auslesen. Tschüß Matthias

 

 


Matthias Stein

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Vielen Dank !!

 

Hätte nämlich hier irgendwo im forum gelesen dass dies z. b. bei batterie wechsel usw nur beim sc wieder in ordnung gebracht werden könnte....

 

und falls ihr doch noch was anderes hört schreibt bescheid

 

smartielady

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ich war mit meinem for two mal bei einer fremd werkstatt die konnten auch rein schauen

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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ich muss zugeben, dass mich das sehgr beruhigt, denn ich bin nicht unbedingt vom sc sehr begeistert zumindest was den verkauf angeht den rest kennn ich ja noch nicht ..... dauert auch hoffentlich noch eine weile..

 

Smartielady

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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