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simiona

Exakte Ölsorte Smart 42 cdi Baujahr 2001?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, welches EXAKTE Mobil 1-Öl 0W-40 für meinen DIESEL mart fortwo cdi verwendet wird? Im Handel habe ich von dieser Öltgattung unterschiedliche Aufschriften gesehen, teilweise sogar speziell für Dieselmotoren. Zum Zufüllen hatte ich mir mal eine 1-Liter-Flasche gekauft, auf der steht:

 

Mobil 1, 0W-40, Protection Formula, Fully Synthetic Motor Oil

 

Das besitzt die Konformitäten MB229.3 und MB229.5

Der Strichcode für das 1-Liter-Gebinde ist 5055107 452790 und vorne links unten steht noch der Zahlencode 818115

 

Jetzt brauche ich für einen Ölwechsel in Eigenregie einen 5-Liter-Kanister, aber welches der Mobil-1-Öle ist für meinen cdi wirklich richtig?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Simiona


SIMIONA

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Nimm doch genau das gleiche...hier ist es gerade bei ATU im Angebot.

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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für den CDI reich öl auf dem MB 229.3 Steht

 

aber je höher die Zahl nach dem Komme je besser ist das Öl.

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Kipp 5w 40 rein, das ist günstiger und tuts auch aber nicht mehr als 3l.

 

gruß

Sascha

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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