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Nobbi25

Kauf eines fortwo Passion Baujahr 2/2002

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Wunderschönen guten Morgen zusammen

Durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestossen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Steh kurz vor der Entscheidung auch zum Smartie zu werden. Als Einstieg hätte ich einen fortwo Passion mit folgender Ausstattung im Angebot:

-Erstzulassung 02/2002

-40kW

-57600 km

Klima, ABS, ESP, Panoramaglasdach, LM-Räder in 6-Doppelspeichen-Design, Winterreifen auf Stahlfelgen, Sitzheizung, Smart Radio+CD, Drehzahlmesser, Nebelscheinwerfer, Funkfernbedienung, Garagenwagen, topp gepflegt.

Das ganze könnte ich für 5300 EUR erwerben. Heute schaue ich mir den kleinen mal genau an. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Ist der Preis eigentlich o.k.? Sind irgendwelche Macken zu befürchten?

Würde mich über schnelle und zahlreiche Antworten freuen ;o)

 

Schon mal ein grosses DANKESCHÖN an dieser Stelle

 

Nobbi25

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nobbi25 am 11.12.2007 um 09:59 Uhr ]

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ESP gabs erst ab 03/2003; der Preis sollte min. 1000€ günstiger sein; besser einen Benziner nach 03/2003 (statt 599 dann 699ccm) weil haltbarer

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Hallo!

um auf das Wesentliche zu kommen:

ist das ein Privatverkauf?

dann würde ich die Hände weglassen, wegen fehlender Gewährleistung, da schon relativ viele km.

Außerdem sei dir gesagt, dass die Modelle ab Baujahr (nicht Zulassung) 2003 deutlich verbessert wurden.

 

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Jupp, das Ganze ist ein Privatverkauf. Aber mir wurde versichert, dass das Teil schon ESP hat :o/. Da will mich wohl ne Dame übern Tisch ziehen, net nett! Ihr würdet also sagen Finger weg von dem Teil. Supi, dann steh ich wieder ganz am Anfang. Hab mir so ne Schmerzgrenze von 5500 Euronen gesetzt, dafür wirds aber wahrscheinlich kein 2003er Baujahr geben. Und jetzt???

 

 

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Sind denn die 2002er wirklich so schlecht? Ein Arbeitskollege fährt einen, hat jetzt knapp 70000 drauf und noch nie Probleme damit gehabt. Was wäre denn ein guter Preis für den 2002er und hat er wirklich kein ESP?

 

 

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Kannste schon glauben wenn wir das schreiben :roll:

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Ähm, ja, sorry, wollte jetzt niemanden verärgern. Hab mich eben zu früh gefreut als ich das Angebot bekam. Hat sich aber auch alles zu gut gelesen.

Werd mir das Teil heute aber trotzdem mal anschauen, vielleicht kann man ja am Preis noch was machen. Bin im Moment richtig im SMART-Fieber ;o)

Also, nix für ungut!

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Füll mal Dein Profil aus, dann können Dir potentielle Helfer auch mal ne PN schreiben und sehen wo du herkommst etc. ...hilfreich zum Thema Kaufberatung z.B. 8-)

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Quote:

Am 11.12.2007 um 11:34 Uhr hat Nobbi25 geschrieben:
Sind denn die 2002er wirklich so schlecht? Ein Arbeitskollege fährt einen, hat jetzt knapp 70000 drauf und noch nie Probleme damit gehabt. Was wäre denn ein guter Preis für den 2002er und hat er wirklich kein ESP?



 

Der Wagen hat Trust+. Das ist ein abgespecktes ESP ohne Bremseneingriff. Meine 42s sind aus 2001 und 2002 und laufen einwandfrei. Klar, je neuer desto besser, aber das heißt nicht, dass Smart vor 2003 Schrott produziert hätte.

 

Ich finde den Wagen gar nicht übel. Dass die Frau ESP und Trust+ nicht auseinanderhalten kann, ist entschuldbar. Sofern der Wagen scheckheftgepflegt ist, würde ich ihr EUR 4.900,00 bieten und zuschlagen. :)

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Hab mir den Wagen gestern Abend angeschaut. Sieht aus wie neu, keinerlei Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Das Serviceheft ist vorhanden und alle Service gemacht. Das einzige was fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Kann mir da vielleicht jemand mit ner Ausgabe als PDF weiterhelfen???

 

 

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Jup, sollte sich machen lassen. Ist aber recht groß daher schwer mit meiner dünnen Leitung. Was willste denn wissen, dann kannste davon nen Auszug bekommen.

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Kannst die Betriebsanleitung als PDF bekommen, ist allerdings 14,8 MB groß!

Dank DSL aber kein Problem, weiss nur nicht, ob ich Dir so große Dateien schicken kann.

Gib mal Mail Adresse bekannt!

Hast ne PN!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 11:12 Uhr ]

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Brauch mer koi ebay mit den heutigen technischen Möglichkeiten. :)

 

Alles scho erledigt.

 

Nobbi, hast nochmal ne PN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 20:29 Uhr ]

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Was ist denn nun aus der Sache geworden?

 

Hast´n gekauft?

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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