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Hallo habe mir eben ein Alpine cde-9881rb gehollt wollte es unbedingt einbauen so hab das signal kabel angeschlossen und die steck kabel an den adapter und den adapter ans radio passt alles wunderbar, aber mein radio will nicht angehen brauch ich vieleicht einen andren adapter ?Hier ein paar pics sind was schlecht geworden mit Handy cam gemacht ^^ plz um antwort media markt hat nur bis 8:00 Uhr auf :-D

 

PS:Hab nen smart city coupe bj99^^

 

Das sind die Stecker die vom Autokommen.

 

foto0038ec5.jpg

 

Das sind die stecker vom Alpine radio.

foto0042jd1.jpg

 

Das ist auch son adapter der bei smart dabei war damit habe ich es auch schon versucht geht trotzdem nicht

foto0044wm6.jpg

 

Radio von Hinten uhhh sexyy :-D

foto0045ds2.jpg

 

Bitte um ne schnelle antwort will es nocht heute fertig bekommen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snap_ am 10.12.2007 um 18:10 Uhr ]

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Hallo Snap,

 

leider hat der MM jetzt ja schon zu - ist vielleicht besser so... ;-)

 

Passiert denn was an Deinem Lala, wenn Du die Zündung einschaltest?

 

Normalerweise muss mit einem Adapter das Zündungs- und Dauerplus getauscht werden - allerdings ist aus Deinem Foto Nr.3 nicht genau zu entnehmen, ob das der richtige Adapter ist...da sind doch -unscharf gesehen- mindestens 6 Kabel dran...? :(

Richtig wären 4 Kabel, wobei wie gesagt Zündungs- u. Dauerplus getauscht werden.

Du kannst aber evtl. auch mal versuchen, ohne Adapternutzung am Alpine-Stecker das rote (Zündung) und das gelbe (Batterie-Dauerplus) zu tauschen - bei Alpine müsste das gehen.

 

Ansonsten: Batterie ist schon angeklemmt?

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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HI burmi das prob hat sich erledigt war bei MM, hab nicht gewust das ich da ein Rotes und ein gelbes kabel zusammen stecken muss war mir neu.Trotzdem danke für deine antwort.

 

 

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Na dann...viel Spaß mit der Mucke!

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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fürs protokoll: das alpine sollte umsteckbare kabel direkt haben

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 11.12.2007 um 10:00 Uhr hat iidollarii geschrieben:
fürs protokoll: das alpine sollte umsteckbare kabel direkt haben

8-) Mein Reden...s. oben :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Dazu muss ich mal kurz sagen, als ich neulich mein JVC Radio eingebaut habe, stand ich vor dem selben Problem. Ich kann bei dem Radio auch Zündung und Dauerplus tauschen, jedoch hat dies nichts genützt, es hat einfach nicht funktioniert. Habe dann den Stecker durchgemessen und festgestellt, dass die Steckerbelegung nicht mit der des JVC übereinstimmt. Nur mal so am Rande... :)

 

Gruß

Smily

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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