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snopysbuero

Getriebe ausbauen

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Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Getriebe ausbaue??

 

 

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MfG Snopysbüro

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Spritmonitor.de

 

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hi,

ich hab bei meinem cdi das schon mal gemacht..

 

die stoßstange hinten muss komplett runter. auspuff auch raus.. die querträger ebenfalls raus.

 

die hinterachse muss an den stoßdämpfern abgesenkt werden. erst dann gehen die antriebswellen raus..

 

getriebebefestigung abschrauben und motor/getriebe leicht absenken, dass man an den ladelüfter rausbekommt.

 

erst jetzt kannst du dir die getriebeschrauben vornehmen..

 

mfg

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Hab ich vor ein paar Wochen gemacht.

 

Auspuff/Turbo habe ich nicht ausgebaut,

lediglich das Mischergehäuse.

Sonst alles wie der 1. Antworter schreibt.

 

Einige Schrauben sind S E H R fummelig zu erreichen, du brauchst auf jeden Fall teilweise lange, teilweise flexible Verlängerungen für die Ratsche. Meine kleine Bosch IXU mit Winkelkopf hat auch gute Dienste geleistet.

Ist eine Mischung aus Geduldsprobe und Erkenntnis über den Konsum von verbotenen Substanzen der Smart Konstrukteure - aber machbar.

 

PS: Ohne Hebebühne würde ich es nicht machen wollen.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Jetzt aber 8-)

Lt www.castrol.de sind es 1,4 Liter und da wird von nem Ölwechsel alle 15000Km/12Monate gesprochen. Auch bei Schalttransaxle, was wohl das Getriebeöl betrifft. ist da wirklich nen Wechsel vorgeschrieben :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.06.2008 um 11:20 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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