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MiNei

451 Fahrwerksfedern einbauen lassen

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wer hat sich in den 451 Tieferlegungsfedern einbauen " lassen" mit Vermessung also nicht selber sondern von einem Smartcenter oder Daimler Werkstatt und zu welchem Preis.

Ich wäre Dankbar für jede ehrliche Antwort.

 

mfg.Mike :roll:

 

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 07.12.2007 um 18:27 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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erledigt , Federn sind eingebaut ,scheinbar gibt es noch nicht so viele die Federn in ihren 451 einbauen haben lassen.

Ist mir jetzt auch wurscht ich habe fertig.

 

 

:-D :lol: :-P

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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@MiNei

Ist Dein Smartie auf dem Bild schon tiefer oder noch original???

Ich bekomme diese Woche genau den gleichen und schaue schonmal nach Felgen und ob eine Tieferlegung notwendig ist oder nicht.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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@mike1508

 

Da ist noch alles Orginal ,jetzt sieht er etwas anderst aus ,durchstöber mal das Forum und du wirst fündig werden.

 

 

Mfg.Mike

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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eine tieferlegung, z.b. H&R mit 15mm vorne und 35mm hinten, macht die optik mit schicken felgen komplett!

 

ich nehme das auch grad in angriff.

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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so, tieferlegung ist nun "dran"!

das macht schon was her, finde ich :-D

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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danke :)

 

jo, mit der tieferlegung sieht das mit den lorinsern schon ordentlich schick aus, finde ich.

das war mal wieder eine investition, die sich schon beim ersten anblick ausgezahlt hat :-D

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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@Robert

Gratuliere zur Tieferlegung sieht doch gleich besser aus und fährt sich auch knackig.

Bist du schon mit zwei Personen und ca. 50kg

Gepäck gefahren.

Bei mir schleift es noch rechts hinten da muß ich Morgen noch mal ran ,bevor ich am Freitag wieder voll beladen nach Linz fahre.

Die Federn haben sich bei mir deutlich gesetzt am Anfang hat nichts geschliffen.

Scheinbar bin ich der Einzige dem das so ergeht ich habe jetzt 15000 km mit den Federn zurückgelegt.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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ich werd im august 2x mit beifahrer, mops und gepäck im kofferraum in deutschland unterwegs sein. allerdings wiegen wir zusammen mit mops nicht so viel und gepäck wird auch nur für 3 tage sein ;-)

 

mal gucken. bin sehr gespannt auf die performance auf der autobahn :-D

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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