Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zulassungszahlen November 2007: keine Roadies mehr am Start

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Im Vergleich zum November 2006:

 

42: 4537 Zulassungen = plus 115,0%

42 Cabrio: wird nicht mehr separat gelistet

44: 8 Zulassungen (MITSUBISHI Colt: 1231 = minus 26,7%)

Roadster: 0 Zulassungen

 

Quelle: KBA

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

_______________________________________

 

Fein, die Zahl der gebrauchten 450er steigt, da wird doch wohl ein schöner 2005er CDI bei sein? :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oha: MERCEDES in ALLEN Klassen ein MINUS... :o


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin noch 8 neue 4/4. Schon irgendwie bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie lang das Ding schon nicht mehr gebaut wird. Daran sieht man wie lange man heute braucht, seine Läger leer zu kriegen :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Minus bei Mercedes wundert mich irgendwie nicht so wirklich. Zur Zeit bauen die kein Auto, das ich kaufen würde. Selbst wenn man Mercedes Fan ist, drängt sich der Eindruck auf, dass Daimler technisch den Anschluss und preislich den Boden unter den Füssen verloren hat.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zur Zeit bauen die kein Auto, das ich kaufen würde.

 

Jep!

 

Die A-Klasse kann man schlicht vergessen...die B-Klasse ist ein Minivan für Rentner...ebenso wie die C-Klasse, da hilft auch die "avantgarde"-Ausstattung nix...das C-Klasse T-Modell sieht auch etwas unförmig aus...

 

CLS und S-KLasse sind mir viel zu "barock" von der Form...

 

SL und E-Klasse sind ebenfalls langsam ausgelutscht...der CLK ebenso....

 

Wer braucht die R und GL-Klasse?!

 

Einzig der kleine SLK ist noch halbwegs zu vertreten - aber das war´s eigentlich schon....

 

Wenn man da mal im Vergleich beispielsweise die aktuelle Audi-Palette anschaut... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss sich die genauen Zahlen anschauen, und nicht auf die Meinungsmache von Schaefca vertrauen...

 

Wenn ich mir nämlich die Zahlen für das bisherige Gesamtjahr anschaue und diese mit dem letzten Jahr vergleiche, dann steht da fast überall ein Plus... Und man muss wissen, dass das letze Jahr ein Rekordjahr bei Mercedes-Benz war.

Dieser Rekord wird wohl dieses Jahr eingestellt werden. Desahlb verstehe ich nicht, was Schaefca uns mit seinem Beitrag zu Mercedes sagen will...

 

Aber ich lese da sowieso immer nur negative Beiträge zu Mercedes bei ihm (vielleicht täusche ich mich da auch)

 

Man darf auch nicht vergessen, wie der Markt zur Zeit aussieht und die Regierung tut mit ihrer Verunsicherungstaktik beim Theam KFZ-Steuer ein Übriges (ich sehe das bei meinen Eltern, die deshalb einen Neuwagenkauf immer wieder aufschieben).

 

In der letzten Zulassungstatistik (Quelle: AMS) waren Mercedes und Skoda die einzigen Hersteller, die ein Plus gegenüber dem Vorjahr verbuchen konnten. Der hochgelobte Hersteller Toyota sah da gar nicht gut aus...

 

Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 08.12.2007 um 12:59 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 12:52 Uhr hat CHH geschrieben:
Also man muss sich die genauen Zahlen anschauen, und nicht auf die Meinungsmache von Schaefca vertrauen...



Wenn ich mir nämlich die Zahlen für das bisherige Gesamtjahr anschaue und diese mit dem letzten Jahr vergleiche, dann steht da fast überall ein Plus... Und man muss wissen, dass das letze Jahr ein Rekordjahr bei Mercedes-Benz war.

Dieser Rekord wird wohl dieses Jahr eingestellt werden. Desahlb verstehe ich nicht, was Schaefca uns mit seinem Beitrag zu Mercedes sagen will...


 

Ach ja, erst mal wieder "Meinungsmache" unterstellen. Ich sage nix anderes, als das MERCEDES in Allen Klassen ein Monats-Minus hat, was übrigens schon seit längerer Zeit festzuhalten ist. A-Klasse, S-Klasse, ML, CLS, SL, SLK, SLR, besonders die R-Klasse und die Trappos stehen schon längere Zeit schlecht da, und wie die Hersteller ihre Statistiken schönen, kennen wir ja nun auch.

 

Klar veröffentlicht MERCEDES ständig Hurra-Meldungen mit Rekord-Zahlen (die ich übrigens auch hier einstelle!!), nur beziehen die sich nicht auf den deutschen Markt.

 

Das ist hier keine Meinungsmache, denn jeder kann die Zahlen selbst nachlesen. :-P

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2007 um 12:50 Uhr hat schaefca geschrieben:......Das ist hier keine Meinungsmache, denn jeder kann die Zahlen selbst nachlesen.

Wobei man sich nie des Eindruckes erwehren kann, dass eine gewisse Portion Schadenfreude -weswegen auch immer- mitspielt.


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2007 um 07:50 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
Quote:


Am 09.12.2007 um 12:50 Uhr hat schaefca geschrieben:......Das ist hier keine Meinungsmache, denn jeder kann die Zahlen selbst nachlesen.

 

Wobei man sich nie des Eindruckes erwehren kann, dass eine gewisse Portion Schadenfreude -weswegen auch immer- mitspielt.


 

Sorry, ich kenne nicht alle Deine Vorurteile, aber das ist wirklich hirnrissig. Wenn ich der Schadenfreude fröhnen möchte, stelle ich mich an einen Idiotenhügel.

 

Warum unterstellst Du eigentlich jedem Nachrichtenproduzenten bestimmte Absichten?

 

Wenn Du Zweifel am Informationsgehalt einer Meldung hast, empfehle ich die Nutzung unterschiedlicher Medien. :roll:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2007 um 10:37 Uhr hat schaefca geschrieben:....Wenn ich der Schadenfreude fröhnen möchte, stelle ich mich an einen Idiotenhügel.......

Ich moechte die Sache nicht weiter eskalieren, aber eine gewisse Tendenz bei Deinen Kommentaren zu den von Dir ausgewaehlten News ist nicht zu uebersehen. Wie schon in dem anderen Presse Schread geschrieben bin ich ja d'accord wenn es um die unzureichenden technischen Loesungen von smart geht ein effizienteres Fahrzeugkonzept auf die Beine zu stellen, aber bei Dir hoert sich das doch ziemlich nach Kreuzzug an. Das war's von meiner Seite dazu, fini.


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Arancio_Borealis:

 

Sicherlich kein Kreuzzug - DAG hat nunmal eine schlechte Performance in den letzten Jahren hingelegt (auch wenn CHH das nicht gerne hören will).

 

Selbst bei Dr. Z. ist diese Entwicklung mittlerweile angekommen. Schlechte Verkaufszahlen in verschiedenen Segmenten sind nur ein Symptom dieser Entwicklung:

 

34520052ct5.jpg

Quelle: Der SPIEGEL, 50/2007

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein sportliches Coupe auf S-Klasse Basis: mmmh, das muss aber nicht bedeuten, dass man die Palette ausweitet- eigentlich reicht ja schon eine leichte Repositionierung des CL-Coupes und zwei junge "Communicationsmanager", die wieder 20 Charts zu dem Thema raushauen, ohne das der Laie begreift warum :-D :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.