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CDIler

Frage an die mit Ablaßschraube in der Ölwanne

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Wisst Ihr welche Maße der Kupferdichtungsring hat? :-?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ja ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Dann ist es ja gut :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ich weiss ja nicht welche Du hast....meine hat einen Ring mit folgendem Maß.

 

Kupferring

1 mm dick

Aussendurchmesser: 20 mm

Innendurchmesser: ca. 15 mm

 

;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wollte auch nur mal nen Anhaltspunkt haben, habe eben nen Ring bei meinem Teilehändler umsonst mitbekommen :)

 

Ich lache mich immer tot wenn ich nen ölfilter kaufe......der ist soooooooo niedlich :lol:

 

Zum Glück kostet das Ding nur 3 €,

sonst würde man ja auch da noch arm werden bei den häufigen Ölwechseln


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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3€ im SC? Meines verlangt da um die 7€! :o Und das soll ein Sonderpreis sein.

Der Meister dort kann das nächste mal was hören.....

 

Gruß

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Nein, nicht im SC. Was soll ich da Apothekerpreise zahlen wenn es im Zubeörhandel günstiger geht?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ok, dann lass ich den Meister noch mal in Ruhe.... :lol: Zubehörhandel ist,s günstiger, stimmt schon. Aber denen ihre bestellerei geht mir immer auf die Nerven.

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Meine hat alles vorrätig :)

 

 


 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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