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OCC

Mehr Power !!!

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Hallo, bin neu hier , und hätte auch gleich ne Frage:

 

Besitze einen 99er 55 PS city-coupe mit chiptuning auf 78 PS.

 

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich mechanisch (Luftfilter und co) noch machen könnte, um mehr Leistung zu erhalten.

 

danke im Voraus

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Sei froh das ein 99er mit knapp 80Ps noch hält. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naja, i hab ja schon mal neue Kolbenringe,lagern usw. erneuert, :-D

 

und er hält und hält, und wenn er wieder ül braucht, mache ich es wieder neu :-D

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hallo,

das was du hier ansprichst ist leider im forum die neverending-story!!!

 

thema luftfilter gibt es bestimmt 100 beiträge zu!!

 

ich persönlich bin baer der meinunf, getreu dem motto: kleinfieh macht auch mist!!

das es in summe was bringt, gerade dann weil du schon nen tuning drauf hast!!

 

würde es so machen:

luftfilter

großes ansaugrohr

auspuff.

 

je nach dem wie viel du noch machen möchtest käme noch in frage:

größere drosselklappe

einspritzdüsen des 60 kw-roadys

4 bar benzindruckregeler

 

und als topp-aktion

einen wasser-ladeluftkühler.

 

wobei letzteres kostenmäßig und einbaumäßig das schlimmste sein wird!!

 

wegen lebensdauer ist natürlich ein ölkühler von vorteil.

 

viel erfolg.

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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599cm³ und fast 80PS? :roll: :o :roll:

 

Heute sicher haltbar machbar, aber jetzt auf Basis von nem 1999 gefertigtem Motor....ich weiss nicht :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@bubi

 

danke, ich hab mir auch die erste Lösung gedacht:

Sportlufi

Ansaugrohr vom Roadi

Tuningauspuff

 

@cdiler

 

fahre schon fast 80.000 km mit dem Tuning.

 

vor 4.000 habe ich mal den Motor zerlegt, und einiges erneuert (Materialkosten 400 teuronen,Arbeitskosten.ein paar Nerven weiger, und ein paar blutige finger :-D ), und dadurch läuft er heute noch immer wie ein Glöckchen.

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*staun* :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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