Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Styropor-Keil Beifahrer Fußraum | Zusatzbatterie

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.12.2007 um 17:39 Uhr hat CoMcE geschrieben:
hm... ich denke ich werde mir jetzt trotzdem eine neue Batt holen und schauen ob sich etwas verbessert! wenn nicht dann weiss ich das es nicht an der batt gelegen hat und kann sie ja immer noch wieder zurück schicken!

Ausserdem werd ich heut abend mal zu meinem Nachbarn gehen (der auch in dieser KFZ Werkstatt arbeitet wo es überprüft worden ist) und ihm mal die Daten der Batt geben und ihm sagen das da irgendwas mit "500" getestet worden ist!

Vllt. hilft das ja weiter!



gruß, iNgO 8-)



-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21



forumsig.gif



Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!





[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 06.12.2007 um 17:41 Uhr ]


 

 

Darum kauf ich selten was im Internetz...

"zurückschicken"

Wenn man das im Laden kauft, kann man immer mal wieder hin und fragen, so wirds erst wieder zurück- und hin- und her- geschickt.

Aber wenn du schreibst, dass dein Kollege in ner KFZ Werkstatt arbeitet, dann häng doch einfach mal ne andere Batterie dran!

 

Dürfte inner Autowerkstatt doch kein Problem sein eine aufzutreiben.

 

Was ich oben geschrieben hatte, hat nix mit "nicht glauben" zu tun, war nur´n Vergleich.

 

Wenn mir einer erzählen würde, er kennt einen, der einen kennt, dem ist die Scheibe rausgeflogen, würd ich´s nicht glauben.

Da du dies hier aber als ernsthaftes Problem schilderst, muss ich es ja glauben.

Kein Mensch kann so ne Profilneurose haben, um in nem tread sann so ne "versteckte" Aussage zu machen, von wegen sein Auto stottert bei lauter Musik :roll:

 

Am schwierigsten ist es aber immer, ein Problem einzugrenzen, wenn es sich eigentlich um zwei Probleme handelt.....

 

Vielleicht hat ja die Batterie und die Lima ne Macke.

 

Hab heute noch inner Werkstatt inner ADAC geblättert.

Da war´n Batterietest drin.

Heutzutage, wo wirklich alles bei schlechtem Wetter angemacht wird, was die Hersteller an kleinen "Gizmos" einbauen, kommt so ne Batterie wohl schnell an ihre Reserven.

 

Heißt, die werden so oft fast leer und dann wieder voll gedudelt, dass die einfach kapitulieren.

 

Meine olle Kübelkarre hat auch so ne Exxide Batterie drin.

XXL safety power, 95Ah, 900A....

Die is da schon seit 5 Jahren drin.

Sommer wie Winter.

Und ich fahr damit im Winter so gut wie nie.

Die hat erst einmal gemuckt, da hatte ich aber zwei Wochen lang die Zündung an :roll: (wollte nen neuen Tacho einbauen, hab vergessen die wieder auszuschalten, erst als ich zwei Wochen später den Schlüssel von der Karre gesucht hab, ging mir ein Licht auf)

 

Da hab ich die wieder geladen und gut ist, seitdem keine Mucken.

Und meine alte Gleichstromlichtmaschine sollte die eigentlich gar nicht voll kriegen, da darf eigentlich nur ne 36Ah rein.

Und da passiert nix, die einzigen Stromabnehmer sind ja nur die die vier Zündkerzen......im Gegensatz zu Heizung, Klima, Sitzheizung, Licht und ungefähr noch 200 anderen Elektronischen Bauteilen....

 

Vielleicht solltest du echt mal einfach ne andere Batterie reinhängen und danach die Lima testen.

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

hab jetzt nochmal Ruhestrom gemessen... Messgerät stand auf 10A und es hat zwischen 0,02 und 0,03 angezeigt..

habe Rücksprache mit meinem Nachbarn gehalten... er meint das wäre völlig akzeptabel und bis zu 0,05 wären erlaubt!

 

Dann hab ich ihm mal das Problem mit dem Drehzahl-Tanz erklärt und er meinte dann definitiv das die Batt kaputt sein MUSS und das sich das ganze nur so erklären lässt!

Der Test war übrigens völlig fürn Ar... weil man wenn die Batt 900A abgeben kann aber nur auf 500A überprüft wurde (hatte nochmal nachgefragt)!

Es könnte ja sein das die Batt locker noch ihre 500A schafft aber für 900A schon zu kaputt ist!

 

:) Also Problem gelöst! Falls einer Drehzahl-Messer-tanzerei im Standgas bei lauten Bässen hat ---> Batt austauschen! :)

So lassen sich dann wohl auch die Ruckelei beim anfahren und mein ständiges "Schlüssel neu anlernen" erklären... und vor allem mein "nach 5 Tagen Batterie leer" :)

Ärgerlich ist nur das wohl nicht ich, sondern ein Bekannter von meinem Vater die Batt geschrottet hat nachdem er ein Fahrwerk eingebaut und Zündung + Stereo Anlage über Nacht angelassen hat (nichtmal ICH hab sie kaputt gemacht -_-)

Die Batt werde also wohl ICH bzw. mein Vater bezahlen dürfen (weil privat gemacht und schon etwas länger her... und ich mich erst jetzt um das Problem gekümmert habe und es direkt danach nicht aufgefallen ist *grmpf*

 

Kennt einer nen günstigen Händler für ne Exide Maxxima 900DC?? Hab sie bei Ebay gesehen für 169... aber nachdem ich hier gelesen habe das ein paar defekte davon in Umlauf sein sollen lass ich lieber die Finger von dem Ebay-Angebot!

 

Naja... mit der Exide ist das so ne Sache... da schwanken die Preise von Händler zu Händler zwischen 170 (wie gesagt das Ebay Angebot) und 300 Euro!

 

Gruß, iNgO 8-)

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 07.12.2007 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und meine alte Gleichstromlichtmaschine sollte die eigentlich gar nicht voll kriegen, da darf eigentlich nur ne 36Ah rein.

Ein leider immer noch sehr weitverbreiteter Irrtum hier:

Einer Lichtmaschine ist im Großen und ganzen VÖLLIG egal, wieviel Batteriekapazität an ihr dranhängt. Sie bekommt auch 500 Ah problemlos voll.

Es DAUERT aber halt länger, wenn die Batterien leer waren (wobei das leer werden bei viel Kapazität viel schwieriger ist).

 

Die Lichtmaschine hat eine LadeLEISTUNG, Einheit Watt. Angesichts der Konstantspannung, die eine Lima abgibt, kann man das die Ladeleistung auch noch in Ampere angeben.

Die Kapazität einer Batterie wird aber in Ah angegeben, einer Einheit, in der ZEIT eine Rolle spielt - bei der Leistung ist aber die Zeit ausdrücklich rausgehalten (sonst wäre es die physikalische Einheit Arbeit).

 

Wieviel die Lima eine Batterie laden kann, hängt vor allem mit dem Spannungsniveauunterschied zusammen - denn nur durch Niveauunterschied entsteht Stromfluß. Die Kapazität hat damit aber nicht das geringste zu tun ;-)

 

Ansonsten hast du aber natürlich insofern absolut Recht, dass die Vielzahl der Verbraucher das Problem sind, warum eine Batterie überhaupt kaputtgeht. Je höher die Belastung, desto kürzer die Lebensdauer.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2007 um 21:25 Uhr hat CoMcE geschrieben:


Der Test war übrigens völlig fürn Ar... weil man wenn die Batt 900A abgeben kann aber nur auf 500A überprüft wurde (hatte nochmal nachgefragt)!

Es könnte ja sein das die Batt locker noch ihre 500A schafft aber für 900A schon zu kaputt ist!

Deshalb wollte ich ja wissen, was bei dem Test genau gemacht wurde.

DENN: Wenn die Batterie bei diesem Test mit einer Stromabgabe von 500A noch "okay" war, dann IST sie definitiv auch noch okay!

"Okay" müsste nämlich laut Definition noch 1,75 V pro Zelle. Bei 6 Zellen wären das also 10,5V.

Wenn die Batterie bei 500 A Last noch immer 10,5 V hält, wird sie unter deiner Belastung (vielleicht 50-150A) nicht so weit zusammenbrechen, dass bei dir fast das Auto ausgeht, sondern mit Sicherheit noch über 12,0 V sein...

Ich nehme also an, dass bei diesem Test deutlich weniger Last wirklich "getestet" wurde - und nur ein "Vergleichswert für eine 500A CCA Batterie" herangezogen wurde.

 

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Batterie nicht trotzdem kaputt sein kann...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze! :)

Fast ausgehen ist aber übertrieben!

Die Drezahl geht um ca. 100 Umdrehungen runter! Das iss ja nich kurz vorm ausgehen!

Es ruckelt nur und das merkt man schon!

 

Naja auf 500A testen iss aber wohl n bissel wenig wo sie doch 900A kann oder meinst du nicht? Naja ich kann mir jedenfalls die Spannungsschwankungen die zwischen 1 und 2 Volt liegen nicht erklären! (Hab n Cap ca. 10cm vom Amp weg und die Batt iss auch nich soviel Kabel vom Batteriefach bis hinter die Sitze zum Verteiler und von da aus unter die Sitze zu den Verstärkern)... Naja damals wurde mir hier immer als Grund "die Verkabelung" genannt! :) Nun weiss ich ja woran es wahrscheinlich liegt!

 

Die Batt ist definitiv hinüber denke ich! :)

 

Es muss ja nicht heissen das sie die Ampere nicht abgeben kann... vllt. ist sie einfach nur nichtmehr schnell genug!(?)

Naja... Watt hab ich ca. 1500 (um den Daumen gepeilt) ... hab n 50qmm Kabel zu nem Verteiler laufen und von da aus ein 35qmm Kabel zum Woofer-Verstärker... und 15qmm zum Verstärker fürs Front-System!

Weiss jetzt aber nich genau wieviel die Amps ziehen!

 

Hab jetzt auch gelesen das man diese Batterien nur mit speziellen Ladegeräten laden darf... damals der Tuppes hat die einfach ans normale Batterie-Ladegerät gehangen als er die Batt leer gemacht hat -_- ... das erklärt auch warum ich nach 1std laden trotzdem keinen Saft drauf hatte und wir dann schlussendlich einfach überbrückt haben... dadurch wird Batterie dann wohl total kaputt gegangen sein... (falls diese Aussage mit dem speziellen Ladegerät stimmt)

 

Gruß, iNgO

 

p.S. weiss denn jetzt jmd. wo ich die Maxxima 900 DC günstig erwerben kann??? Hab eben was in diversen Foren von 140 Euro gelesen aber die Beiträge sind leider schon etwas älter!

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 08.12.2007 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 00:59 Uhr hat CoMcE geschrieben:
Naja auf 500A testen iss aber wohl n bissel wenig wo sie doch 900A kann oder meinst du nicht?

Weisst du WIEVIEL 500A sind? Das ist verdammt viel Strom. Unter 500 A Stromabgabe macht eigentlich JEDE Batterie nen ziemlichen "Knick".

Ich hab beim dB-Drag mal einer Batterie fast 800 A entnommen - die Batterie war um einiges größer und mit Sicherheit doppelt so leistungsfähig wie die Maxxima - und trotzdem brach die Spannung auf 8,9 V zusammen.

(Und dabei hatte ich verdammt Schiss um die Endstufen, die ich drin hatte. Solche Betriebsarten sind extrem grenzwertig und lassen schnell mal ein paar hundert oder tausend Euros in Rauch aufgehen).

 

 

Die 900 A sind nur eine "Vergleichsangabe", der sogenannte "Kaltstartstrom" - das bedeutet NICHT, dass man der Batterie tatsächlich 900 A entnehmen kann.

 

Deshalb wollte ich eben mehr über deren Testmethode wissen. Mit 500A werden die die Batterie sicher net getestet haben... sondern wahrscheinlich nur mit "einem Messzyklus für eine Batterie, die mit 500 CCA angegeben ist"...

In dem Fall ist es natürlich klar, dass sie für "okay" bewertet worden ist, obwohl sie gar nicht okay ist.

 

Quote:
Naja... Watt hab ich ca. 1500 (um den Daumen gepeilt) ...

Das erklärt den verkürtzen Lebenszyklus ;-)

Quote:
Hab jetzt auch gelesen das man diese Batterien nur mit speziellen Ladegeräten laden darf... damals der Tuppes hat die einfach ans normale Batterie-Ladegerät gehangen als er die Batt leer gemacht hat -_- ... das erklärt auch warum ich nach 1std laden trotzdem keinen Saft drauf hatte und wir dann schlussendlich einfach überbrückt haben... dadurch wird Batterie dann wohl total kaputt gegangen sein... (falls diese Aussage mit dem speziellen Ladegerät stimmt)

Jein. Bei manchen Batterien mag das stimmen, die Maxxima enthält aus chemischer Sicht eigentlich nix anderes als jede normale 08/15-Starterbatterie. Nur halt in anderer Form (Spiralzellen statt Platten und die Säure ist halt in Vlies gebunden).

Insofern kann man die Maxxima also problemlos mit JEDEM normalen Ladegerät laden, ohne sie durchs Laden kaputtzumachen.

ABER: Ein Ladegerät mit Kennlinie oder Impulsladung lädt ganz anders und kann damit den natürlichen "Alterungsprozess" einer Batterie verhindern/verlangsamen.

 

Quote:
p.S. weiss denn jetzt jmd. wo ich die Maxxima 900 DC günstig erwerben kann??? Hab eben was in diversen Foren von 140 Euro gelesen aber die Beiträge sind leider schon etwas älter!

Diese Preise sind utopisch, da sie vor einigen Jahren aktuell waren (und damals auch nur für die normale 900er) und heute durch die aktuellen Rohstoffpreise weitaus höher liegen.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die dc bekommt man selten unter 180-200euro, inzwischen...

 

eine relativ günstige quelle ist stabilo-direkt.

 

dort kosten die 159 euro +10er versand

 

 

grrüüüsse aus hh................peter

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm

@Matze...

zum Laden hab ich folgendes auf der Exide HP gefunden:

 

Zu verwenden sind ausschließlich Geräte mit den Kennlinien IU oder IU1U2 und folgenden Eckdaten:

 

I-Phase mit Stromstärken zwischen 10 und 30 A/100 Ah.

U-Phase bzw. U1-Phase (Hauptladephase) mit konstanter Spannung zwischen 14,1 und 14,4 V.

U2-Phase (Ladeerhaltung) mit konstanter Spannung von 13,8 V.

Ladezeiten: Phase IU bzw. IU1 mind. 12 Std., Umschaltpunkt für U2-Phase nach 12-16 Std

 

@Pole

Danke! :-D n Link wäre zwar besser gewesen

aber habs jetzt so (Google sei dank) gefunden! :)

 

 

Gruß, iNgO

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 08.12.2007 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2007 um 23:20 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:
Und meine alte Gleichstromlichtmaschine sollte die eigentlich gar nicht voll kriegen, da darf eigentlich nur ne 36Ah rein.

 

Ein leider immer noch sehr weitverbreiteter Irrtum hier:

 

Einer Lichtmaschine ist im Großen und ganzen VÖLLIG egal, wieviel Batteriekapazität an ihr dranhängt. Sie bekommt auch 500 Ah problemlos voll.

 

Es DAUERT aber halt länger, wenn die Batterien leer waren (wobei das leer werden bei viel Kapazität viel schwieriger ist).

 

 

 

Die Lichtmaschine hat eine LadeLEISTUNG, Einheit Watt. Angesichts der Konstantspannung, die eine Lima abgibt, kann man das die Ladeleistung auch noch in Ampere angeben.

 

Die Kapazität einer Batterie wird aber in Ah angegeben, einer Einheit, in der ZEIT eine Rolle spielt - bei der Leistung ist aber die Zeit ausdrücklich rausgehalten (sonst wäre es die physikalische Einheit Arbeit).

 

 

 

Wieviel die Lima eine Batterie laden kann, hängt vor allem mit dem Spannungsniveauunterschied zusammen - denn nur durch Niveauunterschied entsteht Stromfluß. Die Kapazität hat damit aber nicht das geringste zu tun ;-)

 

 

 

Ansonsten hast du aber natürlich insofern absolut Recht, dass die Vielzahl der Verbraucher das Problem sind, warum eine Batterie überhaupt kaputtgeht. Je höher die Belastung, desto kürzer die Lebensdauer.

 

 

 

Viele Grüsse

 

Matze

 

-----------------

 

userbar414797hc1.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

 

 

Banner_468x60.jpg

 

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

 


 

 

 

Darfst aber nicht vergessen.....ich hab ne Gleichstromlima, keine Drehstromlima wie es sie eigentlich seit Ewigkeiten gibt.

Die lädt z.B. nicht im Stand, gibt zu wenig her.

Aber, da wir auch schomma 500km am Stück zu Treffen fahren, mach ich mir da keine Sorgen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho! :) ich meld mich auch nochmal!

und zwar wollt ich fragen obs für meine Zwecke nicht evtl. ne bessere Alternative als ne Exide Maxxima 900DC gibt?

Preis spielt erstmal keine Rolle! Wenns günstiger wäre wärs natürlich umso besser!

Aber mehr ausgeben und dadurch ne längere Haltbarkeit haben ist auch nicht verkehrt! :)

Naja, die Sache ist, das ich keinen Bock habe nochmal neu zu verkabeln also sollte das schon einigermaßen passen usw. (habe damals leider die Kabel etwas knapp bemessen! :( )!

Wieder jeweils 2 Anschlüsse für Plus und für Minus wären da natürlich auch nicht verkehrt!

Ausserdem sollte das ganze in den normalen Batterie-Schacht in den Smart passen!

 

Gruß, iNgO 8-)

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 10.12.2007 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2007 um 21:25 Uhr hat CoMcE geschrieben:
Wieder jeweils 2 Anschlüsse für Plus und für Minus wären da natürlich auch nicht verkehrt!

 

Das Plus dürfte das kleinere Übel sein, es sei denn du hast keine Sicherung (max. 30cm nach der Batterie) gelegt. Was fürn Kabelquerschnitt hattest du nochmal?

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG Sig2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50qmm Kabel hab ich! :)

Direkt nach der Batterie kommt die 1. Sicherung!

Dann gehts weiter in nen Sicherungsblock und wird von da auf 2 Kabel (1x 35qmm und 1x 15qmm) aufgeteilt! :)

 

Na ich mein nur jeweils zweimal Plus Pole und zweimal Minus Pole.

Bei der Maxxima iss das ja so! :)

 

Gruß, iNgO 8-)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... habe mir dann doch die Exide bestellt!

Bei Stabilo Direkt -_-

Jetzt gibt es aber wieder ein Problem...

Die Pappenheimer haben mir geschrieben

das es momentan Lieferschwierigkeiten mit der Batt gibt und sie auf ne neue Ladung Maxximas warten!

Habe also jetzt wieder abbestellt...

Wie gut das mich immer mit Paypal bezahle!

Somit habe ich jetzt auch direkt nen Konflikt gemeldet und warte auch nicht Tagelang auf mein Geld... das sollte heute, spätestens aber morgen wiedeer zurück kommen (war bisher bei der Paypal Konfliktlösung eigentlich immer so)...

Hat sonst noch jemand eine günstige Quelle für die Batt???

 

Mfg, Ingo 8-)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die optima yellow ist ebenfalls eine gute batt.

 

das wäre auch mein favorit, wenn die exide stirbt...

im auktionshaus habe ich sie zu 175euro gesehen..

 

 

hawker oder stinger batts sind sicherlich gut , oft nicht meine preiskategorie,.....

 

GRRüüüSSE-aus HH---------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Sonntag mal meinen Kollegen gefragt, da kam wie aus der Pistole geschossen: Stinger

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so eine SPV 44 ist durchaus auch mit einer Maxxima vergleichbar... die gibts übrigens sogar in meinem Shop *räusper* :-D :-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups..... :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nix ;-) Ist ein freies Land und ich hab definitiv (leider?!? :-D) kein Monopol ;-) Bin also auch niemand "böse", wenn er woanders kauft... :-P :-P

Den Sascha vom CarAudio-Store kenn ich gut, durch seinen extrem "Google-gepimpten" Shop steht der eigentlich immer ganz oben in den Suchergebnissen ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.