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TommyBoy1978

Ölverbrauch bei 3.5L auf 1800Km??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

weis jemand was das sein kann? Mein Ölverbrauch liegt nun bei ca. 3,5L auf 1800Km.

Ich weis nicht an was das liegen kann.

- Im Kühlwasser ist kein Öl.

- Beim Starten und Fahren kein blauer Nebel.

- Springt auch bei niedrigen Tempreraturen super an.

 

Gruß Tommyboy

 


Hello World!

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Suchfunktion mit Ölverbrauch füttern und sich viel Zeit zum lesen nehmen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hat jemand ein Bild oder eine Beschreibung was ein Teillastventil sein soll? Ich denke das ist die Unterdruckdose die den Abgasstrom des Turboladers regelt oder?

 

 


Hello World!

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Extra schnell gemacht. 8-)

Du siehst rechts neben den Ladeluftkühler eine Dicke leitung zum Drosselklappengehäuse gehen, da sitzt auf höhe des LLK das Ventil.

 

688167.jpg

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Nochmal markiert

 

688171.jpg


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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warum verkaufen? Dafür gibts Austauschmotoren von diversen Firmen wie Smartprofi, der-smarte-Service etc.

Danach schnurrt der Kleine wieder.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Musst nicht gleich verkaufen, aber ein neuenr ( überholter) Motor wird wohl schon sein müssen !?!??

Denn 3,5 Liter auf 1800 km.......hui, das ist heftig...da liege ich ja sogar noch sehr gut im Rennen !?!? ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 01.12.2007 um 12:15 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich würde den gleich verkaufen.......



lg steffi & holger :roll: :roll: :roll:



 

An DICH verkaufen???!!! :lol:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Hi ich habe soeben das ventil überprüft das ist es auch nicht? Ich habe im Krümmer nen Riss entdeckt, allerdings kommt da kein öl raus. habe mir von einer wekstatt sagen lassen das auch öl in die Kupplung laufen könnte wenn ein Wellendichtring kaputt ist. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen? Mein Smart hat erst 35000Km drauf??? Und ich glaube irgendwie nicht das es an den Kolbenringen liegen kann, dann würde der Bock rauchen und sich kaum von der Stelle bewegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TommyBoy1978 am 01.12.2007 um 12:35 Uhr ]


Hello World!

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einmal reicht ja

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 01.12.2007 um 12:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 01.12.2007 um 12:36 Uhr ]

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Es ist garantiert die Teillastentlüftung. Die darf null luft durchlassen, also das Rückschlagventil muß 100% dicht sein, sonst ausbauen Anschlüsse reinigen und ein neues einbauen.

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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