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mhesmart

wie schnell ist der 84ps turbo 451

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hallo zusammen,

 

war gerade mit meinem neuen auf der autobahn und habe ihn zum erstenmal vorsichtig bis zur höchstgeschwindigkeit gebracht.

 

nun meine frage der leihwagen den ich hatte ging bis 160 anschlag meiner kommt nur bis 155 gleiche maschine und ausstattung zusätzlich hatte man das deutliche gefühl das der am berg nochmal drehzahl zulegte um die 160 zu halten.

 

meiner macht das nicht der wird am berg langsamer hält noch nicht einmal die 155 auf dem, tacho

 

hat jemand von euch damit erfahrung.

 

oder liegt es an der vorsichtigen beschleunigung.

 

gruss markus

 

ps es ist der aus der signatur

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Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

 


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

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Meiner macht auch bei 155km/h Schluß.

Allerdings fällt er am Berg nicht ab. Ich habe aber nur relativ kurze Steigungen zu überwinden.

Aber ich finde er geht schon ganz gut ab. Allerdings ist er bei flotter Fahrweise auch ziemlich durstig.


Sonnige Grüße ;-)

 

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vergiss das tacho. bei 147 lt gps messung ist schluss, egal was auf dem tacho steht.

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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