Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

451 Neuwagenkauf: Wie viel Rabatt habt ihr bekommen???

Empfohlene Beiträge

... ja so richtig will kein SC Rabatt geben. Verkauft sich ja von selbst der kleine :-D

Habe auch nur 8 Punkte bekommen weil es ein Vorführer war. EU kam für mich nicht in Frage,

es gibt schon weniger beim verkauf. Es ist nämlich Angabepflichtig ggü dem Käufer. Wenn es den jedoch nicht interessiert >>egal.

Ich würde jedenfalls nicht den üblichen Marktpreis für ein EU Auto zahlen. 8-)

Aber wie heisst es, jeden Tag steht ein... auf, :lol:


.... klein und schnell, mit zarten 84 Pferden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo –

 

Beim Vergleich von Nachlässen / Rabatt werden ja auch Äpfel mit Birnen verglichen – mir war häufig unklar was die Basis ist.

 

Ich habe für Vorführwagen, 0km gefahren aber SC zugelassen auf einen MHD, Passion und Winterreifen ca. 12,5% bekommen, wenn mal als Basis Listenpreis inkl. Zubehör und 500,- Überführung nimmt.

 

Meine Infos (und z.T. Verhandlungsargumente) waren:

 

- SC bekommt für Vorführwagen selbst mind. 6% von Daimler-Vertriebsorganisation

- Bei Kauf und Zulassung auf Schwerbehinderte (Gehbehinderung) (Großeltern?) gibt Daimler 7% weiter

- Bei Kauf und Zulassung auf Journalist (Freund?) gibt Daimler 15% weiter

- Bei Inzahlungnahme bekommt SC 500,- extra über Schwacke von Daimler und gibt das weiter

- Häufig kann ein Weg zusätzliche Extras sein – die kosten das SC natürlich weniger als den Listenpreis

 

Mein Eindruck: Spanne des SC ist etwa 13% auf Preis plus die Überführung.

 

Ich hatte damit das Gefühl, fast an fw-mobile-Preis zu sein, insbesondere, wenn da noch Anreisekosten etc. hinzukommen. Mein Nachteil: 1 Vorbesitzer (auch bei Zulassung auf Großmutter oder Freund), dafür keine Diskussion um EU-Import bei späterem Service.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
EU kam für mich nicht in Frage,
es gibt schon weniger beim verkauf. Es ist nämlich Angabepflichtig ggü dem Käufer. Wenn es den jedoch nicht interessiert >>egal.
Ich würde jedenfalls nicht den üblichen Marktpreis für ein EU Auto zahlen.
Aber wie heisst es, jeden Tag steht ein... auf,

 

Also min erster Smart war ein Eigenimport aus NL - die meisten Leute interessierte es eigentlich nicht, ob es nun ein EU-Wagen ist oder nicht - Händler schon garnicht.

 

Vorteil, den man beim Verkauf hat: die Ausstattung ist bei Smart absolut identisch - und man ist auch eher bereit, auf Preisfeilschereien von Interessenten einzugehen - man hat ja selbst schon beim Kauf gespart...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2008 um 18:51 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Also min erster Smart war ein Eigenimport aus NL - die meisten Leute interessierte es eigentlich nicht, ob es nun ein EU-Wagen ist oder nicht - Händler schon garnicht.



Vorteil, den man beim Verkauf hat: die Ausstattung ist bei Smart absolut identisch - und man ist auch eher bereit, auf Preisfeilschereien von Interessenten einzugehen - man hat ja selbst schon beim Kauf gespart...


 

..so sieht's aus !

den meisten käufern ist es völlig wurscht ob das ein eu-wagen ist oder nicht !

deutsche wagen gib's eh nicht mehr ;-)

wichtig ist für sie überhaupt einen wagen zu bekommen der sehr nachgefragt ist. hab das wie schon erwähnt bei meinem suv sehr deutlich gemerkt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 16.02.2008 um 22:54 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir im Januar einen Brabus bestellt und die 3 Punkt Finanzierung für 2,9% bekommen. Rabatt gab es keinen,aber ich habe für meinen BMW 1000€ über Schwacke bekommen.

Ich war mit dem angebot ganz zufrieden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch in Bielefeld gekauft, en 451-er BRABUS Xclusiv, habe dort 21,5 % Nachlass bekommen :-P

Und der Verkäufer heisst auch noch "Price"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2008 um 19:50 Uhr hat gneumel geschrieben:
Ich hab jetzt auch in Bielefeld gekauft, en 451-er BRABUS Xclusiv, habe dort 21,5 % Nachlass bekommen

 

Das klingt aber stark nach DCFA! :-D

 

Wobei man dann noch meist den geldwerten Vorteil versteuern muß, so dass es dann auch wieder weniger % sind...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch erst einmal googeln was DCFA ist. :roll:

 

Naja, von diesen Konditionen kann 'Otto Normalverbraucher' wahrscheinlich nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2008 um 16:13 Uhr hat MB007 geschrieben:
Hallo zusammen!



Ich habe mir im Januar einen Brabus bestellt und die 3 Punkt Finanzierung für 2,9% bekommen. Rabatt gab es keinen,aber ich habe für meinen BMW 1000€ über Schwacke bekommen.

Ich war mit dem angebot ganz zufrieden





 

Wenn Du bei 2.9% keinen Rabatt mehr bekommen hast, bin auch ich zufrieden bei 4,9% .

 

;-)

 

Ich frage mich nur: Wie geht sowas?

 

Finanzierungsmäßig sind die doch gebunden--dachte ich!

-----------------

B.STELLT:

 

Photobucket

 


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@palimpalim

Wenn Du bei 2.9% keinen Rabatt mehr bekommen hast, bin auch ich zufrieden bei 4,9% .

 

 

Ich frage mich nur: Wie geht sowas?

 

Finanzierungsmäßig sind die doch gebunden--dachte ich!

-----------------

B.STELLT:

 

also, man kann sich`s ja aussuchen: entweder rabatt oder eine bessere finanzierung; gebunden ist der händler auf jeden fall; d.h. er bekommt die differenz belastet (also die 1% oder mehr,je nach dem)... der händler/verkäufer muss natürlich kalkulieren,was besser für sie ist. entweder ordentlich nachlass oder mit dem besseren zinssatz locken. im endeffekt ist es jacke wie hose.. :( :(


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.