Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franca-Smartie

Breite Reifen vorne

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne im Frühjahr vorne die gleiche Reifengröße wie hinten zulegen. Was muss ich alles beachten und welche Auflagen erfüllen? Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen und was kosten 2 Reifen. Kann ich im Winter dann wieder meine "normalen " Stahlfelgen mit Originalgrösse aufziehen lassen?

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-passende Felge zu den Reifen

-eintragen lassen

-Freigängigkeit und Abdeckung sicherstellen

-Rückbau jederzeit möglich

Preis: reifendirect.de ...Montagepartner in Deiner Nähe stehen da auch gelistet.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab zwar noch keine großen Langzeit-Erfahrungen mit der Reifenabnutzung beim fortwo, aber ich habe durch die Umrüstung auf vorne und hinten gleiche Felgen und Reifen die Möglichkeit meine Räder von vorne nach hinten zu wechseln.

 

Denke mal, dass diese Option schon nicht zu verachten ist.

 

Vielleicht solltest du dies in Betracht ziehen.

 

Allerdings ist diese Umrüstung nicht "die günstigste" Option.

 

Ich würde es aber jederzeit wieder machen, denn das Fahrverhalten ist, egal ob Sommer 195 oder Winter 175, um Welten besser als mit den Original 145ern.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

 

Vielleicht

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem plus * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

DPF * CD-Halter (2x) * Getränke-Halter * SLN * Aero-Twin

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge

Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH

Philips BlueVision Ultra 4000K H7 / H1 / W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst ne Serienfelge von hinten vorne...das beudetet ET1 !?

 

Oder fährst du einfach 2 völlig andere Felgen mit entsprechenden Spurplatten?

 

 

EDIT/ hat sich erledigt...laut Deiner Signatur eh ganz andere Felgen mit Spurplatten...wenns schon an 135 vs. 145 scheitert ist das wohl keine Lösung. :lol:

 

66574498ll8.jpg

 

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.11.2007 um 21:38 Uhr ]

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.11.2007 um 21:39 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.